KreativeStoffverWertung

Die Idee der KreativenStoffverWertung (kurz KSW) kam mir Anfang 2014. Ich hatte sechs Jahre zuvor von einer Bekannten dreieinhalb Meter lila-schwarzen festen Baumwollstoff geschenkt bekommen und keine Ahnung, was ich damit anfangen sollte. Nun lag also dieser Stoff jahrelang im Schrank, zog diverse Male mit um und wäre wahrscheinlich irgendwann auf dem Müll gelandet, weil mir einfach Nichts dazu einfiel.
Bis ich diese Idee hatte:
Ich schicke an X Freiwillige jeweils einen Fat Quarter (etwa 50 x 50 cm) diesen Stoffes, die dann ihrer Kreativität freien Lauf lassen und daraus irgendetwas nähen. Egal was!

----------------------------

Damit kein Ergebnis verloren geht oder in Vergessenheit gerät, könnt ihr ab jetzt hier die Ergebnisse sämtlicher KSWs verlinken.

Und so funktionierts:
Du baust in dein Posting einen Backlink zu dieser Seite ein und veröffentlichst diese dann auf deinem Blog. Dann klickst du auf "add your link" und trage deine Daten ein. Achte unbedingt  darauf, den direkten Blogpost zu verlinken! Wenn du Fragen oder Probleme bei der Verlinkung hast, melde dich bitte bei mir.

Viel Spaß!



An InLinkz Link-up



**********************************
Wenn du die nächste Gastgeberin der KSW sein möchtest, gelten folgende Vorraussetzungen:

* du hast einen Blog
* du besitzt eine ausreichende Menge eines Stoffes (Geschenk, Dachbodenfund, Schnäppchen etc.) mit einem außergewöhnlichen Muster oder Farben, zu denen einem auf den ersten Blick nichts einfällt.
* du bist bereit an alle Teilnehmerinnen auf eigene Kosten ein Stück dieses Stoffes zu versenden (z.B. per Großbrief für 1,45 Euro)
* du übernimmst die komplette Organisation (Bewerbungsfristen, Abgabedaten, Präsentation der Ergebnisse usw.)

Wenn du Lust hast, die nächste Ausrichterin der KSW zu sein, sende eine E-Mail an appelkatha@yahoo.de
Ich benötige dann ein Foto von dem entsprechenden Stoff und bastel dir damit ein Logo. Dann kann es auch schon losgehen.

Viele Grüße, Katharina

Kommentare :

  1. Eine sehr schöne Idee liebe Katharina! Es wird bestimmt eine tolle Sammlung!
    Ganz herzliche Grüße und einen schönen Abend
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, habe mich gerade verlinkt.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Idee toll! Ich bin diesmal nicht dabei gewesen und so ein wenig den Überblick verloren, was da schönes gezaubert wurde...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist eine tolle Idee!! Da kann man sich dann super durchklicken ;-)
    Liebe Grüße!
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Idee, habe mich mal direkt verlinkt.
    LiebeGrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee! Musst Du es noch frei geben, oder ist bei mir etwas falsch gelaufen?
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manche Beiträge müssen moderiert werden. Warum weiß ich nicht....

      Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  7. Seltsam, meinen Beitrag zur 5. KSW finde ich gar nicht - will ich ihn aber hinzufügen sagt er mir dass der Link schon existiert. Kann es daran liegen dass ich den Link hier zur KSW erst nachträglich eingefügt habe? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ich musste ihn seltsamerweise freischalten. Bei einigen ist das so, ich weiß aber leider nicht warum....
      Jetzt ist er aber zu sehen :-)

      Löschen
  8. Liebe AppelKatha,

    mit der KSW hattest du wirklich eine ganz tolle Idee :-) Ich freu mich, dass ich bereits zum dritten Mal dabei war. Es ist total schön, die ganzen Werke hier durchzuschauen - einfach klasse!!!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. was eine tolle Idee, das versuch ich doch mal über bloglovin im Auge zu behalten, so ein paar "oh gott was wird das denn" Stoffe hätte ich auch noch hier rumliegen...allerdings noch zu wenig Nähbekannte.
    So lange schau ich einfach hier. Vielleicht finde ich ja dann die passende Inspiration ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr seltsam, mein Verlinken hat mal wieder nicht funktioniert :-(
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Katha! Ich finde deine Idee großartig!!
    ..und diesmal bei Runde 17 durfte ich sogar mitmachen! Hat riesen Spaß gemacht! Schön, dass du KWS ins Leben gerufen hast!! DANKE!

    PS: mein Verlinken hat auch nicht geklappt..

    Lieben Gruß!!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  12. Das Klingt ja total toll, also ich würde da auch gerne mal mitmachen. :)

    Wenn ihr wollt könnt ihr euch ja melden.

    Ein schönes WE die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du als Teilnehmerin mitmachen möchtest musst du dich bei der Ausrichterin der jeweiligen KSW bewerben.
      Wenn du selber eine ausrichten möchtest, schreib an mich :-)

      LG, Katha

      Löschen
  13. Hallo liebe Katha, ich wollte mich nun grade wieder hier verlinken. Es klappt nur diesmal gar nicht. Es fehlt ein Backlink auf meiner Seite???Ich komm nicht so recht klar was das eigentlich bedeutet?

    Ich dachte ich hätte einen eingebaut? Kannst du mir helfen, ich bin so eine Computer - Null...SEUFZ!!

    LG Sandy.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandy,

      der Backlink ist: https://appelkatha.blogspot.de Der muss irgendwo in deinem Post vorkommen, sprich du musst meinen Blog verlinkt haben. Dann müsste es funktionieren. Einige Beiträge muss ich trotzdem freischalten, woran das dann liegt weiß ich aber nicht.

      Liebe Grüße, Katha

      Löschen
    2. Hallo Katha, vielleicht kannst du meinen Beitrag freischalten?

      Es funktioniert leider trotz richtigem Backlink nicht....

      LG Sandy

      Löschen
    3. Hallo Sandy, leider wird mir kein Link von dir angezeigt. Schick mir den Link von deinem Beitrag doch mal per Mail (appelkatha(ät)yahoo.de)

      Gruß, Katharina

      Löschen
  14. Wow, ich habe vorher noch nicht gesehen, das ihr alle Ergebnisse in einer Linksammlung sammelt, tolle Idee. Es ist wirklich sehr erstaunlich, was für Ideen hier gesammelt werden. Danke für diese tolle Aktion.

    LG moni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥