über mich & Kontakt

Ich heiße Katharina, bin 41 Jahre alt und Mutter von drei Jungs (1998, 2007 & 2013). Ich arbeite als Sozialarbeiterin (BeWo für Menschen mit psych. Erkrankungen) und Selbstbehauptungstrainerin (Wendo) für Mädchen und Frauen.
Der Grund, warum ich mit dem Nähen angefangen habe? Die meisten Klamotten für Jungs lösen bei mir mittelschwere Depressionen aus: Braun, dunkelblau, grau, dunkelgrün, schwarz usw. Die Kleidung in der Mädchenabteilung ist keine wirkliche Alternative, von den ganzen Bonbonfarben, dem Glitzer und dem Kitsch bekommt man Augenkrebs. Was liegt da näher, als sich schöne Stoffe zu besorgen und die Sachen selber zu nähen? Die Kleidung ist oft haltbarer, ökologischer (es gibt mittlerweile viele Biostoffe) und häufig wesentlich günstiger, als Vergleichbares. Ich hoffe, ich kann mit meinem Blog ein paar Anregungen geben und andere Menschen zum Selbermachen animieren. Viel Spaß beim Stöbern!





Kontakt: appelkatha@yahoo.de








Kommentare :


  1. Hallo Katha,
    ganz lieben Dank für die Weihnachtsüberraschung.
    Tant mo aus Wieseck

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina,
    schick mir mal Deine Adresse, es gibt wiegesagt bald neue Ablegerbabies ;-)
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für meinen Gewinn. Bestimmt fällt mir etwas ein, was ich daraus nähen kann.
    Liebe Grüße
    Sylvia-Lucia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥