Seiten

Dienstag, 3. Oktober 2017

KSW-Finale & Adventskalenderwichteln

Ihr Lieben, auch die27ste (!) KreativeStoffverWertung ist nun zu Ende gegangen. Ausgerichtet wurde sie diesmal von Mareike von Rundherum. Zu vernähen gab es einen dunkellila Cordstoff. Nicht ganz einfach da was zu finden, aber mir ist dann doch etwas eingefallen, was man immer braucht: Deko!



















In der Regel nähe ich solche Anhänger mit der Absicht sie zu verschenken. Und ganz regelmäßig bleiben sie dann hier und hängen an irgendwelchen Fenstergriffen oder Schranktüren. Naja...... Ich bin gespannt, ob ich es diesmal schaffe sie gehen zu lassen 😊.
Die anderen Ergebnisse der KSW könnt ihr euch bei Mareike genau *hier* ansehen. Es sind wieder richtig tolle Sachen dabei. Und falls ihr dann noch nicht genug habt, seht ihr *hier* alle Ergebnisse der letzten 27 KSWs.
Die 28ste KSW wird übrigens von Julia aka Juibuntes ausgerichtet. Dazu gibt es in den nächsten Tagen mehr auf ihrem Blog.












In der letzten Zeit läuft es wieder etwas besser mit dem Nähen. Irgendwie schaffe ich es mir ab und zu mal ein bisschen Zeit zu nehmen, um mich an die Maschine zu setzen. Und dann entstehen auch durchaus mal wieder Klamotten für die Kinder. So habe ich in der letzten Woche mal wieder ein Layerlookshirt von mommymade genäht. Den Stoff hatte ich schon lange hier liegen, aber so, am Kind, gefällt er mir noch viel besser!

































Beim Fotografieren war Fritz noch ganz begeistert, leider hat jetzt schon wieder der Kampf darüber angefangen, ob er das Shirt anzieht oder nicht. Eigentlich hilft da nur die "Drohung" das Genähte an ein anderes Kinder weiterzugeben. Seltdsamerweise scheint das schlimmer zu sein, als etwas zu tragen, was man nicht mag.
Ich, auf jeden Fall, liebe das Shirt und auch den Schnitt. Ich finde auch, dass das Shirt Fritzi ausgesprochen gut steht, aber naja.... Zumindest hat sich Johnny jetzt schon angemeldet für ein Laylookshort. Er findet die Ärmel nämlich extrem lässig.

Auch in diesem Jahr findet wieder unser Adventskalenderwichteln statt. Seit 2014 veranstalte ich mit meiner lieben Janny diese schöne Aktion für Kreative. Es sind auch tatsächlich noch ein paar Plätze frei. Informieren und anmelden könnt ihr euch hier.
















Und jetzt noch einen schönen Feiertag!

Verlinkt zu HOT, Dienstagsdinge und Creadienstag

Kommentare:

  1. Ja, solche Herzchen sind einfach immer gut zugebrauchen.
    Meine Jungs mögen leider gar keine Motivstoffe - und grad Deine Wale gefallen mir hier super - nähen wir halt uni...
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina,
    wenn die Herzchen bei Dir hängen bleiben, heißt es, dass Du sie magst. Und das heißt für mich, so schlimm war der Stoff dann doch nicht.
    Mir gefallen sie jedenfalls.
    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das tolle Designbeispiel. Hier bleiben neugenähte Teile momentan auch gerne mal eine Woche lang am Bettrand liegen, bevor sie angezogen werden...aber dann werden sie plötzlich sehr gemocht. Ich glaube, mein Sohn möchte sich erstmal damit "anfreunden"...ich hoffe, Deiner entscheidet sich auch noch dafür. Ich finde es nämlich wirklich schön.
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir hängen solche Herzen auch an Tür-und Fenstergriffen und ich finde sie schön.Deine gefallen mir auch gut .Das Layerlookshirt steht dem Fritz prima und er wird es sicher nicht hergeben.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  5. Schön, wenn Du eine passende Deko hast - aber der Pulli is so richig cool! Mein Sohn mochte in diesem Alter auch Lagen-Look sehr gern. lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Das shirt sieht total klasse aus.. den Schnitt müsste ich mri für meinen schmalen Zwergi mal genauer angucken.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Hui, ist dein kleiner schon groß!! Das Shirt ist total schön! Gefällt mir sehr gut!
    Glg Julia

    AntwortenLöschen
  8. Woah, vor lauter Babykriegen ist das total an mir vorbei gezogen... Cord! Ich bin begeistert! Yeah!
    Verlinkst Du die süßen Herzen bei meiner Cord-Linkparty? Das würde mich freuen!
    http://mara-zeitspieler.blogspot.de/2017/10/cord-cord-cord-im-oktober.html
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥