Seiten

Dienstag, 26. September 2017

6 Köpfe - 12 Blöcke: Der April - endlich!

Monatelang konnte ich mich nicht aufraffen. Nachdem ich den April-Block zu groß genäht hatte, lag das ganze Projekt ewig brach. Ganze fünf Monate (!) hat es gebraucht, bis ich mich wieder aufraffen konnte und weiter gemacht habe.
Ich glaube ohne eine Woche Urlaub wäre das auch nichts mehr geworden. In der letzten Woche hatte ich nämlich drei Ausgleichstage für die Freizeit mit den Klientinnen und noch einen Tag Urlaub. Das hat gereicht um mich auf den neusten Stand zu bringen. Ja, ich habe es tatsächlich geschafft alle Blöcke vom April bis September in drei Tagen zu nähen. Hat aber auch ein paar Stunden gedauert 😏
Auf jeden Fall werde ich euch nun Block für Block zeigen und heute fange ich mit dem Aprilblock an:















Auch dieser Dresden Plate besteht aus Tildastoffen und zwei Kombi-BWs.
Ich finde ihn richtig schön und kann mir gut vorstellen einmal eine ganze Decke aus Dresden Plates zu nähen. Aus dem "alten" werde ich ein Kissen machen. Ich zeigs euch dann! 😊

Verlinkt zu HOT, Dienstagsdinge, Quilmanufaktur und Creadienstag

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden!! Ich hoffe ich kann mich auch noch irgendwann aufraffen ;-)
    Vlg Julia

    AntwortenLöschen
  2. Das kann ich so gut nachvollziehen. Nachdem es bei mir im Januar nicht hingehauen hat, war ich auch total gefrustet. Hab mich auch erst im Juni wieder aufraffen können. Aber mir fehlen die Blöcke davor noch. Dein Dresden Plate gefällt mir jedenfalls sehr gut.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben dieses Dresden gefallen mir gut. Ton in Ton und nur eins "Aufreißer". So mach ich das wohl leiden. Ja, ich mache auch gern Dresden Plates, gehen schnell und sind wirkungsvoll. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Wow. Der Block ist wirklich sehr schön geworden. Und dass du auch gerade erst den April fertig genäht hast, macht mir Mut. Ich selbst bin erst diesen Monat in das Projekt eingestiegen.
    LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥