Sonntag, 28. Mai 2017

Appelkatha wird vier Jahre alt!

Heute wird Appelkatha tatsächlichs chon vier Jahre alt. Kurz vor der Geburt meines jüngsten Sohnes Fritz startete ich Appelkatha am 28. Mai 2013. Meine Beweggründe könnt ihr in der Blogbeschreibung nachlesen. Mittlerweile nähe kaum noch Kinderklamotten und viel mehr für mich oder unsere Wohnung. Trotzdem ist dieser Blog auch eine Art schönes Tagebuch. Wenn ich mir die Babklamotten aus der Anfangszeit ansehe, werde ich richtig nostalgisch....
In den letzten vier Jahren habe ich viele tolle Frauen kennengelernt und das nicht nur virtuell. Janny, von Jannymade ist auch im richtigen Leben eine Freundin geworden und zu vielen anderen habe ich, wenn ich sie auch noch nie persönlich getroffen habe (wie schade), ein freundschaftliches Verhältnis mit vielen persönlichen Kontakten.
In diesen vier Jahren habe ich zwei, wie ich finde sehr erfolgreiche, Mitmachaktionen gestartet: Die KreativeStoffverWertung und das Adventskalenderwichteln mit Janny. Aber eins gab es von mir bisher noch nicht: Eine "richtige" Nähanleitung. Das hat einen einfachen Grund: Ich kann selber eigentlich nichts nähen, ohne nach einer Anleitung vorzugehen. Trotzdem hat mich das immer gewurmt und ich habe oft ganz neidisch auf die anderen Blogs geschielt, wenn diese ein Free- oder Ebook nach dem anderen rausgehauen haben.
Ok, lange Rede kurzer Sinn: Ich habe es gewagt habe zum vierten Geburtstagvon Appelkatha ein Freebook erstellt: Das Äpfelchen.
Das Äpfelchen ist ein klitzekleines Täschchen für Geld, einen Einkaufschip oder sonstigen Kleinkram. Durch den Schlüsselring kann es an einer Tasche befestigt werden und geht nicht verloren, denn es ist wirklich sehr klein. Und somit angemessen für eine Vierjährige 🍏

https://drive.google.com/open?id=0B_3Hume9XKLtd2dlMzRwU2JJWUE












Das Freebook könnt ihr euch *hier* runterladen und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eurer genähtes Äpfelchen unter diesem Post verlinken würdet. Wie immer mit Backlink, http://appelkatha.blogspot.de/ damit eure Leserinnen auch wissen, woher die Anleitung kommt.
Ich hoffe es gefällt euch!

Aber das soll noch nicht alles sein! Unter allen Leserinnen, die bis Donnerstag (1. Juni) unter diesem Posting kommentieren, verlose ich noch etwas:

1. Platz













Ein Überraschungspäckchen gefüllt mit Genähtem und Zeugs zum Nähen.


2. und 3. Platz













Zwei Materialsets für jeweils ein Äpfelchen. Viel Glück!

Passend zu meinem Bloggeburtstag gibt es heute ein Interview im Rahmen ihre Bloggroll mit mir auf dem wundervollen Blog von Martina Jolinas Welt. Viel Spaß beim Lesen!

So, ich hoffe ihr feiert mit mir und bin sehr gespannt auf eure Äpfelchen! Ich liebe meine 💗





Kommentare :

  1. Happy Birthday 😉 liebe Katha mach weiter so! Und das Äpfelchen ist ja total niedlich!
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag! Vier Jahre sind hier in der Bloggerwelt auch schon eine lange Zeit. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Bloggen und freue mich schon auf due Vorweihnachtszeit mit dir....
    Danke für das süße Apfeltäschchen. Ich werde es mir gleich herunterladen und hoffentlich bald nähen.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag und vielen Dank für das hübsche Apfeltäschchen.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Genau das richtige Täschchen für Minchen.
    Danke, werde mal probieren, ob es auch nuckel tauglich ist.
    Deine genähten babysachen erleben gerade eine zweite Blüte.
    Danke liebe Katha.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Habe gerade ein Äpfelchen genäht: Schnulli passt in der Größe wohl eher nicht rein. Da musst Du wohl aus dem Äpfelchen einen Apfel machen ;) Vielleicht den Schnitt vergrößern?

      Löschen
  5. Oh, das Äpfelchen ist aber süß. Wie schade, dass ich nicht nähen kann. Aber man kann ja nicht alles können.
    Dafür habe ich jede Menge Nähbegeisterte um mich rum. Vielleicht bekomme ich ja einen überzeugt, so ein Äpfelchen für mich zu machen.

    AntwortenLöschen
  6. Das Äpfelchen ist aber sehr süß. Danke für die Anleitung. Herzlichen Glückwunsch zum Blogjubiläum. Mach weiter so, dann werden wir noch viel Freude haben.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag und deinem 1. Freebook !
    Dein Blog ist immer wieder eine Inspirationsquelle für mich.
    Mach weiter so:)
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggergeburtstag. Weitere erfolgreiche Jahre für dich.

    AntwortenLöschen
  9. Happy Blog-Birthday. Auf die nächsten 4 Jahre.
    Dein Äpfelchen sieht echt niedlich aus. Da freuen sich meine Mädels bestimmt, wenn ich ihnen welche nähe.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch liebe Katha, ich bin ein großer Fan von einer deiner Aktionen , der KSW , derzeit nehme ich wieder teil.

    Einen super Blog hast du die hier geschaffen. Weiter so!!!!

    Ich würde mich riesig über einen Preis freuen, ich liebe solche Päckchen ! Und auch das Äpfelchen möchte ich doch gern probieren 😆am liebsten mit so einem Materialset !

    LG Sandy 😉

    AntwortenLöschen
  11. die-kreative-nadel.com28. Mai 2017 um 13:13

    Liebe Katha,
    alles Liebe und Gute zum vierten Geburtstag! Durch das Adventskalenderwichteln bin ich vor zwei Jahren hier auf deinen Blog gestossen. Seither lese ich ziemlich regelmäßig bei Dir und das wird wohl auch die nächsten Jahre so bleiben.
    Vielen Dak für deine immer wieder tollen Ideen!
    Die Anleitung für das Äpfelchen habe ich mir eben heruntergeladen... so passend für ein kleines Mitbringsel...
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum Vierjährigen. Das Apfeltäschchen ist absolut zuckersüss. Ich ärgere mich gerade, dass ich momentan keinen Drucker habe und nicht gleich den Schnitt ausdrucken kann. Vielen Dank für die Anleitung.

    LG von Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch! Süße apfeltasche.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  14. Happy Birthaday to you Habby Birthday lieber Blooog und natürlich auch dir liebe Katha. :)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Blog.

    Deine Apfeltaschen sehen richtig toll aus...das Freebook wird hier sicherlich auch getestet werden.

    Viele liebe Grüßle die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  15. OH, herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag und hihi, ich finde es sehr nett, dass du auch nur mit Anleitungen nähen kannst (wie ich). Deine Äpfelchen sind sehr süß und die nähe ich sicher mal nach ... ein schönes Resteprojekt! Feier schön und ich wünsche dir weiter viel Freude an deinem Blog, deinen Bekannt- und Freundschaften und deinen tollen Aktionen! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Happy Birthday! Wirklich erst vier Jahre? Für mich gibt es deinen Blog schon ewig.
    Lese da schon lange "heimlich" mit. Vielleicht fast von Anfang an...
    Danke für die süße Apfeltasche!
    LG, Barbara
    mailbarby (@) gmx (punkt) de

    AntwortenLöschen
  17. Ui, wie schön, ein Bloggeburtstag. Meinen herzlichen Glückwunsch dazu. Das Äpfelchen-Freebook ist klasse, vielen Dank dafür. Ich mag ja solche kleinen Täschchen auch sehr, mal gucken, ob ich die Tage noch eines nähen kann.

    Hab du es fein und lass dich und deinen Blog feiern!

    Happy Birthday ♥ Anni

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag! Die Apfeltäschchen sind ja echt süß, die werde ich sicher mal nachnähen. Vielen Dank für die Anleitung!
    Liebe Grüße und weiterhin viel Freude beim Bloggen!
    Doro

    AntwortenLöschen
  19. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und ich freue mich natürlich auch auf viele weitere Posts ... Dein Freebook ist toll - vielen Dank dafür-
    LG astrid

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!! und dass du die KreativeStoffverWertung ins Leben gerufen hast, war eine super Idee von dir, hoffentlich bleibt sie noch lange am leben - und auch noch ein Dankeschön für deine Äpfelchen-Anleitung
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katha, alles Gute zum Bloggeburtstag!! Dein Blog war einer der ersten, die ich regelmäßig gerlesen habe. Im Nachhinein wüsste ich gerne, wie ich dich gefunden habe ;-) mach weiter so, ich bleib dir jedenfalls noch viele weitere Jahre treu :-) Vlg Julia

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Deine Äpfelchen sind wirklich süß. Vielen Dank für die Anleitung.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Happy Bloggeburtstag!!!
    Was für eine süße Idee mit den Äpfelchen und natürlich so passend für deinen Blog.
    Ich lese ihn total gerne und die KSW finde ich echt spitze. Ich heb das Glas und hoffe auf noch ganz viele Appelkatha-Blogjahre.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Katharina! TILLLYKKE....oder HAPPY BIRTHDAY!! 4 Jahre schon... ich lese gerne bei dir, kenne deinen blog aber noch nicht so lange :0) aber das ist ja das schöne, man lernt immer wieder neue leute und blogs kennen. Dein täschchen ist richtig süss, passend zu deinem blognamen. Gerade hab ich zwei Kabeltäschchen für LunaJUs Nähwettbewerb genäht, deine Äpfelchen würden für Ohrhörer auch ganz prima passen! Wenn ich dazu komme, nähe ich noch welche... Ich mache mal bei der Verlosung mit, wenn Dänemark nicht "zugelassen" ist, dann streich mich einfach wieder, ja? Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  25. Allerliebst Geburtstagswünsche auch von mir nochmal an dieser Stelle. Ich freu mich voll für dich und mit dir, dass dein Blog so toll war, ist und wird wie ich ihn kenne. Ganz beachtlich welche Entwickling das schon genommen hat.
    Ach, ich möchte meinen Kommentar ganz offiziel aus dem Gewinnspiel zurückziehen, denn ich habe ja bei deiner letzten Aktion schon gewonnen. Mehr Chance für die Anderen.
    Ganz lieb gegrüßt seist du und dein Blog.
    die Janny

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und vielen Dank für das Freebook! Ein sehr süßes und praktisches Täschchen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Happy, happy Birthday!!!
    Tolles Äpfelchen hast Du Dir da einfallen lassen.
    Habe gerade meinen Link hinzugefügt!
    Lieben Dank für das Schnittmuster!

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch - zum Bloggeburtstag und zur ersten Anleitung. Wunderbar! Ich freue mich sehr für dich und werde das Äpfelchen sicher bald umsetzen. Vor allem aber freue ich mich immer wieder über deine schönen Aktionen und deine Posts. Immer toll, dir irgendwo (leider bislang nur virtuell) zu begegnen. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag! Vielen Dank für das schöne Geschenk an deine Leserschaft und mach weiter so.

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  30. Das ist doch echt witzig geworden und ich kann eigentlich auch nichts ohne Anleitung und bin immer ganz neidisch, obwohl ich das ein oder andere dann doch auch schon alleine hinbekommen habe, aber leider nicht so, dass man es jemandem anbieten kann, also toll gemacht.
    Liebe Grüße Angelika
    (Angels_made@web.de)

    AntwortenLöschen
  31. Vier Jahre sind eine lange Zeit - Herzlichen Glückwunsch. Ich bin zwar meist eine stumme Leserin, aber ich lese hier immer gerne. Gestoßen bin ich auf deinen Blog durch die KSW und ich werde auch dabei bleiben, selbst wenn ich nicht ´s gewinnen sollte ;-)
    ruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  32. Alles Gute zum Bloggeburtstag:)! Lese immer gerne bei dir. Das Freebook ist ganz allerliebst!
    Liebe Grüße,
    Liolinchen

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Katha,
    jetzt ist es Dienstag und dabei wollte ich doch am Sonntag schon vorbei schauen...! Egal, etwas verspätet herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggergeburtstag und ich würde sagen: Auf weitere 4 Jahre, oder?!
    Und dann gibt es schon welche die Deine tollen Apfeltäschchen nachgenäht haben, mal sehen ob ich das auch noch schaffe.
    LG zu Dir und hab' einen feinen Abend
    Manu

    AntwortenLöschen
  34. Ja, auch ich bin spät, aber meine Glückwünsche zum Bloggeburtstag kommen auch heute noch von Herzen. Genäht ist deine kleine Überraschung auch schon, ich hoffe, sie gefallen dir. Natürlich wünsche ich mir noch viel von dir zu lesen. Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  35. Habe Dich erst heute bei der lieben Elke entdeckt und war gleich verliebt in die niedlichen Äpfelchen. SM wird heruntergeladen und ausprobiert.
    Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag .Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg ,nette Bekanntschaften und einen regen Austausch über unser Lieblingshobby.
    Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen
  36. Nachträglich noch alles Liebe zu deinem Bloggeburtstag :) Ich finde das Äpfelchen einfach toll. Ich freu mich schon drauf, es bald zu nähen. Vielen Dank für das Freebook :)
    Liebe Grüße, Susanne.

    AntwortenLöschen
  37. Alles Gute zum 4. Bloggeburtstag liebe Katha.
    Deine Äpfelchen sind Zuchetsüß und kommen gleich auf meine ToDo Liste.
    Liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥