Freitag, 30. September 2016

Adventskalenderwichteln 2016: Regeln und Anmeldung




















Auch im letzten Jahr war unser (Janny & mein) Adventskalenderwichteln ein großer Erfolg. Insgesamt haben 50 Frauen mitgewichtelt.
Aufgrund der Begeisterung und den vielen Nachfragen haben wir uns dazu entschieden auch in diesem Jahr wieder das Adventskalenderwichteln auszurichten. Außerdem: Alle guten Dinge sind drei! Wie wir auf das Adventskalenderwichteln gekommen sind könnt ihr *hier* nochmal nachlesen.
Die Idee des Adventskalenderwichtels ist die, dass auch wir Große gern jeden Tag im Advent eine kleine Überraschung öffnen möchten um uns auf das bevorstehende Weihnachtsfest zu freuen.
Die Begrenzung der Plätze hat sich letztes Jahr bewährt. Um den organisatorischen Aufwand zu begerenzen wird es also auch 2016 ca. 50 Plätze geben.
Wir wünschen uns, dass ihr euch bewusst macht, dass diese liebevoll angefertigten Kalender auch entsprechend gewürdigt werden sollen. Das bedeutet, dass ihr trotz Vorweihnachtszeit, Geschenkvorbereitungen und Wintereinbruch 1mal pro Woche über die erhaltenen Türchen berichtet.

Die Erfahrungen der letzten 2 Jahre haben uns darin bestärkt auch in diesem Jahr nur aktive Blogs/Facebookseiten/Pinterests teilnehmen zu lassen. Unter einem aktiven Blog verstehen wir, dass die Bloggerin mindestens einmal im Monat postet. Wir werden darum erst einen Blick auf den verlinkten Blog werfen, bevor wir ihn freischalten. Deshalb wundert euch nicht, wenn ihr euch verlinkt und euer Blog nicht gleich auftaucht. Bitte den Backlink (http://appelkatha.blogspot.de/) nicht vergessen. Die Teilnehmerinnenzahl ist auf 50 beschränkt.
Wenn ihr möchtet könnt ihr in euer "Bewerbungspost" Vorlieben und Wünsche formulieren. Im letzten Jahr haben sich die meisten überraschen lassen und sind damit gut gefahren.
Ansonsten gelten die gleichen Regeln wie letztes Jahr:


Was darf rein?
Enthalten sollte der Kalender entweder selbstgemachte Kleinigkeiten oder Materialien zum Weiterverarbeiten, wie schöne Knöpfe, Stoffe, Webbänder usw.
Es ist völlig in Ordnung Dinge weiterzugeben, die ihr schon Zuhause habt, sie sollten allerdings in einem sehr guten Zustand sein.
Mit Essbarem solltet ihr zurückhaltend sein, denn schließlich werden die Päckchen nicht sofort geöffnet und das z.B. Gebackene könnte verderben.
Einen materiellen Richtwert gibt es nicht. Bis jetzt hat es auch so sehr gut geklappt.

Wie soll verpackt werden?
Das ist im Großen und Ganzen euch selbst überlassen. Vorstellbar ist die Kleinigkeiten in Tütchen zu stecken oder als kleine Geschenke zu verpacken. Wichtig ist, dass da Zahlen drauf sind, wie es sich für einen Adventskalender nun mal gehört. Wenn ihr euch Anregungen holen wollt, dann schaut euch doch mal die Kalender von 2014 und 2015 an.
Dann alles in einem Karton o.ä. und versichert als Paket verschicken. Eine kurze Rückmeldung "Kalender versendet/erhalten" wäre super.

Versand 
Wir möchten das Wichteln ungern auf Deutschland beschränken, da es auch im deutschsprachigen Ausland sehr schöne Blogs gibt. Das bedeutet aber auch, dass diejenigen – sie werden wohl in der Unterzahl sein  aus dem deutschsprachigen Ausland auch höhere Versandkosten zu tragen haben wenn sie nch Deutschland versenden. Umgekehrt wird es auch für diejenige, die ins Ausland versendet mit ca. 17€ ein deutlich intensiveres Vergnügen. Wenn ihr also seht, dass wir euch für das Wichteln freigeschalten haben, dann gebt uns bitte per Mail Bescheid wenn ihr NICHT ins Ausland versenden wollt. Wir werden das bei der Auslosung der Wichtel dann berücksichtigen. Grundsätzlich wird versichert versendet.

Dokumentation
Es wird einmal in der Woche eine Zusammenfassung über den Inhalt der Kalender geben, wahrscheinlich immer Freitags (Freutag!). Dann könnt ihr in eurem Blog zeigen, was ihr alles drin hattet und diesen Beitrag hier verlinken. Dafür habt ihr natürlich ein paar Tage Zeit.

Der weitere Plan sieht so aus:

Ab heute, 30. September, bis zum 05. Oktober könnt ihr euch verlinken

Bis 07. Oktober sind alle Blogs durchgesehen und die Bloggerinnen freigeschaltet. Wer dabei ist, schickt die korrekte Postadresse bis zum 10.10. an jannyklabuhn2012[ät]gmail.com

15. Oktober Zuteilung der Wichtelinnen

04. November Teaser des Kalenders/der Verpackung

14.-19 November alle Kalender werden versichert verschickt

22.-30. November: Das ist der Kalender!

ab 02. Dezember was war drin (erste Woche)

ab 09. Dezember was war drin (zweite Woche)

ab 16. Dezember was war drin (dritte Woche)

ab 24. Dezember was war drin (vierte Woche) bzw. das hab ich verschickt

Wenn ihr jetzt noch Fragen habt, schreibt eine Mail an appelkatha(ät)yahoo.de oder jannyklabuhn2012(ät)gmail.com

So, und wenn ihr euch jetzt sicher seid, dass ihr alle Anforderungen erfüllen wollt, vor allem, dass ihr regelmäßig über den Kalender berichtet, dürft ihr euch ab heute bis zum 05. Oktober 2016 verlinken ;-)
Das Logo dürft ihr gerne mitnehmen!

Verlinkt zu Freutag








Kommentare :

  1. Oh, ich freu mich. War gerade total am hudeln mit meinem Blog, hahaha, aber jetzt passt es wieder. Wäre so toll wenn es klappen würde.
    Danke für Eure Arbeit <3
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Oh...liebe Katha...ich werde eure Kalenderwichtelaktion dieses mal nur neidisch aus der Ferne betrachten können. Sehr schade, aber das ist mir alles zu unsicher..ob ich den Kalender rechtzeitig fertig hätte und vorallem ob ich dann regelmäßig zu den Terminen bloggen kann..ich hoffe einfach dass es nicht das letzte Kalenderwichteln sein wird und ich nächstes mal wieder dabei sein kann!
    Viel Spaß und liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein! Das tut mir wirklich leid, dass du nicht dabei sein wirst, wobei ich deinen Grund natürlich nachvollziehen kann.
      Ich wünsch dir alles Gute & freu mich auf nächstes Jahr,

      Katha

      PS. Falls du doch noch möchtest, noch sind Plätze frei ;-)

      Löschen
    2. Führe mich doch nicht in Versuchung ;-) Aber ich glaube es ist besser wenn ich zuschaue. Ich mag wirklich niemand enttäuschen, falls es mit dem Bloggen nicht regelmäßig klappt und so...Ist einfach alles zu wenig planbar ;-)
      Ich freu mich dann einfach mit euch :-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Hallo Katharina,
    Ich wäre natürlich gerne wieder dabei und habe mich sofort angemeldet. Schön, dass ihr zwei dieses tolle Event wieder veranstaltet.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Wie großartig! Super, dass Ihr das ausrichtet, herzlichen Dank, und ich würd mich sehr freuen dabeizusein. Herzlich, Gabi

    AntwortenLöschen
  5. HallO,

    Trotz backing, wollte die verlinkung nicht klappen. Aber ich hoffe ich erfülle trotzdem alle Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung und bin nicht zu spät. Ich würde mich freuen, wenn es klappt.

    Die Form des Poster Bitte ich zu entschuldigen, musste gerade alles schnell über Handy gehen und daß ist nur bedingt komfortabel.

    LG anja

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön, ich finde euer Adventskalenderwichteln einfach großartig und würde mich riesig freuen, auch im dritten Jahr wieder dabei zu sein :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie toll, dass ihr das wieder macht... fruet mich, dass ich auch das dritte Jahr dabei sein kann... email schreibe ich Janny heute abend daheim. Vom Handy aus funktioniert das nicht so gut... vor allem mit Email-Adresse kopieren.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Oh ich freu mich schon, und bin gespannt ob es klappt. Das Kopfkino rattert jedenfalls schon :)
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  9. Hallo - leider funktioniert die Verlinkung nicht :-( Ich wäre aber sehr gerne mit dabei und hoffe, dass es trotzdem klappt! So ein Adventwichteln ist wirklich eine ganz tolle Aktion.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo in die Runde!
    Ich freue mir gerade ein Loch in den Bauch .... denn ich darf mitmachen ;)
    Bei Wichtelaktionen habe ich ja schon öfter teilgenommen, aber noch nie bei einer so großen Runde, geschweige denn einem Adventskalender.
    Premiere für mich, totale Premiere.
    Aber ich freue mich ♥

    ♥liche Grüße an ALLE
    Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katharina, gerne wäre ich wieder dabei, denn es macht sehr viel Freude, sich Überraschungen auszudenken und zu wichteln.
    Die Verlinkung hat leider nicht geklappt.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja eine tolle Idee auf FB bin ich mittlerweile mehr zu finden aber ich glaube da würde ich echt wieder mehr bloggen, wenn ich mitmachen dürfte 😊

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katharina,
    schön dass es endlich los geht. Ich kann es kaum abwarten.
    Nur leider hat es mir der Verlinkung nicht so richtig geklappt!!! Verlinkt sind 44 Blogs, dann habe ich mich 2-4x verlinkt. Immer wird angezeigt, das der Link bereits hinzugefügt wurde, nur sehen kann ich ihn nicht! :-/ Woran liegt denn das? Habe ich etwas falsch gemacht????

    Liebe ♥ Grüße und ein schönes, langes Wochenende,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Katharina, jetzt hat es geklappt!
      Liebste Grüße,
      Annette

      Löschen
  14. Hallo.
    Wollte mich auch gerade verlinken aber es klappt nicht. Bin ich zu blöd oder ist es schon voll? Aber heute ist doch erst der Erste... . Danke für die Antwort.
    A.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo A.,
    es gab nur 50 Plätz und die sind leider schon vergeben. Verlinken konnte man sich seit gestern und der letzte Platz ging heute Nachmittag weg, sorry.

    Liebe Grüß, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info. Dann wird das also nichts dieses Jahr.

      Löschen
  16. Hallo liebe Katha und liebe Janny,

    ich hab's verpasst, war ein paar Tage nicht online. Aber dann hat's nicht sollen sein. Im nächsten Jahr mache ich mir eine Terminerinnerung ;)

    Ganz viel Spaß und liebe Grüße
    Eure Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen
  17. So ihr Lieben alle Infos hab ich auf meinen Blog geschrieben - auf Facebook findet Ihr nur aktuellere Arbeiten ;) - fröhliches Adventskalenderwichteln, ich freu mich :-)

    AntwortenLöschen
  18. Ich war zu langsam 😭 Schaaaaaade!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  19. Oh ich war auch zu langsam, wär gern dabei gewesen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katharina,
    ich werde eure adventskalender-aktion dieses jahr als gespannte leserin verfolgen.nächstes jahr habe ich dann hoffentlich auch wieder mehr kapazitäten um wieder dabei sein zu können.
    wichtelt schön!
    liebe grüße, lisa*

    AntwortenLöschen
  21. Hi Katha,

    ich wünsch Euch viel Spaß bei der Aktion! Irgendwie hab ich das total verschlafen, aber das macht nichts...wahrscheinlich hätte ich es eh nicht geschafft.
    Ich finde es aber toll, dass ihr das wieder macht.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥