Donnerstag, 28. Mai 2015

Hurra, hurra, Appelkatha wird zwei Jahr!














Nun ist es soweit: Vor genau zwei Jahren, am 28. Mai 2013, habe ich mein allererstes Posting abgesetzt *klick*.
Wenn man sich die ersten Beiträge ansieht, stellt man schnell fest, dass ich anfangs nur für meine Kinder genäht habe. Das hat sich mittlerweile, Göttin sei Dank, geändert. Auch meine Angst vor Reißverschlüssen hat sich gelegt :-)
Eine Aktion verbinden mittlerweile viele mit AppelKatha: Die Kreative Stoff Verwertung, kurz KSW. Aus einem Haufen komischen Stoffs und einer Idee, ist eine feste Größe geworden. Mittlerweile geht die KSW in die zehnte Runde und es ist kein Ende in Sicht.
Viele meiner Verfolgerinnen lesen meine Beiträge seit den ersten Wochen, andere sind hinzugekommen und mit einigen haben sich richtige Freundschaften entwickelt - manchmal sogar im "richtigen" Leben. Mit meiner "alten" Online-Bekanntschaft Janny (wir kennen und aus einem Mütterforum seit 2007), habe ich im vergangenen Jahr ein Adventskalender-Wichteln veranstaltet, welches es in diesem Jahr auf jeden Fall auch wieder geben wird!
Eine Art "Tauschpartnerschaft" habe ich mit Julia geschlossen, z.B. bei der Kissenschlacht von Maika.
Und da wären wir auch schon beim Thema. So eine coole Aktion wie die von Maika ist mir dann doch nicht eingefallen und deshalb wird es anlässlich meines Bloggeburtstages eine schnöde Verlosung geben. Also, ganz so schnöde ist sie natürlich nicht.
Im letzten Jahr, zum ersten Geburtstag, gab es drei "gleiche" Preise. Das ist diesmal anders, denn ich habe festgestellt, dass ich ganz unterschiedliche Leserinnen habe und so ist hoffentlich für jede etwas dabei.
Wählen könnt ihr zwischen:

1 Paar von mir höchstpersönlich gehäkelte 
Topflappen, wahlweise in fuchsia/flieder oder türkis/hellblau  


1 Überraschungspäckchen mit Material & Krams


So geht`s:
Alles was ihr tun müsst ist einen Kommentar zu hinterlassen (bitte nur im Blog). Aus dem Kommentar muss ersichtlich sein, für welchen der Preise ihr euch im Fall entscheidet und er muss eine aktuelle E-Mailadresse beinhalten. Sehr gerne dürft ihr das Logo mitnehmen und die Verlosung teilen! Ihr erhöht damit eure Gewinnchance um ein zweites Los. Dass ihr auf eurem Blog/FB-Seite geteilt habt, müsst ihr allerdings ebenfalls in den Kommentar schreiben, sonst bekomme ich es (zumindest hier) nicht mit.

Ihr habt Zeit bis zum 15. Juni 2015, dann lose ich aus. Und jetzt: Viel Glück!

PS. Vielen Dank an Kristina von LunaJu für die Spende des tollen E-Books! :-)


Kommentare :

  1. Glückwunsch, liebe Katha. Ich wünsche Dir alles Gute und mach weiter so :-) Genau vor einem Jahr bin ich das erste Mal aufbDeinen Blog gestoßen , hatte bei Deiner Verlosung teilgenommen und auch noch gewonnen :-) Na und jetzt wirst Du mich nicht mehr los ;-) Ich würde mich sehr über das Überraschungspäkchen freuen und natürlich werde ich auch auf meinem Blog einen Kleinen Beitrag für Dich schreiben.
    Lg Nine
    ( janinanickel@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum 2.!!!!! Und immer schön weiter machen :-)
    Ich liebe Überraschungen, also entscheide ich mich dafür ;-)
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Herzallerliebeste Katharina, ganz viel Tolligketen und Herza in allen lebenslagen wünsch ich dirmit deinem Blog und auch sonst. Ich freu mich auf und über jeden einzelnen deiner Posts und freu mich auf jede verrückte Aktion mit dir und auch gern wieder für Dich. Hoch soll sie leben, die Appelkatha. Im Fall ich nun tatsächlich ausgelost werden sollte freu ich mich sehr über das Ebook oder das Überraschungspäckchen. In meinem Blog wird das natürlich auch noch geteilt.
    Liebste Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ich deine beiden Lose aufteilen? Also, eins für das Ebook und eins für das Päckchen? Wobei du, so wie es aussieht, beim Ebook mehr Chancen hättest ;-)

      LG, Katha

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch liebe Katha!!! Kann gar nicht glauben, dass es deinen Blog erst zwei Jahre gibt! Jedenfalls hoffe ich auf viele weitere ;-) ..mmh..einen möglichen Gewinn auszusuchen finde ich gar nicht so einfach..ich entscheide mich mal für das Überraschungspäckchen, selbst gewerkeltes können wir ja vielleicht mal wieder tauschen ;-) lg Julia

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag!!
    Ich lassemich gerne über raschen und würde deshalb im Falles eines Gewinns das Überraschungspäckchen nehmen.
    Dein Bild nehme ich gerne mit auf meinen Blog.
    LG Doro
    kinder-reich@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katha! Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Blog-Geburtstag! Ich freue mich immer über deine neuen Posts in meinem Feedly-Reader und bin gern bei deiner Verlosung dabei. Das Carlitos-Täschchen finde ich toll und würde mir das im Fall der Fälle gern aussuchen.
    Ganz liebe Feiergrüße,
    Claudia
    stoffhoff(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch liebe Katha,

    ich würde mich für das Überraschungspaket entscheiden, wenn ich Glück habe in der Lostrommel ausgewählt zu werden.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Du hast schon zwei Jahre durchgehalten und bist immer noch nicht müde, Deine Ideen mit uns zu teilen. Das find ich toll. Ich möchte mich auch in die Losschale werfen mit einem Los. Mich würde das Buch interessieren, da kann ich mir dann wieder viele tolle Ideen einholen und die Werke mit allen teilen. (rundherumblog[at]online[Punkt]de)

    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katharina, herzlichen Glückwunsch zu zwei Jahren Bloggen. Dein Blog ist immer wieder eine Inspiration, vielen Dank dafür. Und auch Danke für den KSW, bei dem ich nun schon zum 4. Mal teilnehmen darf. So langsam muß ich auch mal einen ausrichten. Ich hüpf dann mal in den Lostopf und nehme auch dein Logo mit.

    Liebe Grüße
    Petra
    p.fennmann(at)web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janneken,

      vielen Dank für die Glückwünsche! In welchen Topf soll ich denn deine Lose werfen?

      Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  10. Hallo liebe Katharina,

    zur Geburtstagsgratulation überwinde ich meine Kommentierfaulheit (lese immer am Handy mit, da ist das relativ umständlich) und überbringe dir herzliche Glückwünsche!
    Da ich um das Ebook schon eine Weile herumgeschlichen bin (durch deine Theos hier auf dem Blog :) ), möchte ich mein Los dem Theo zuwerfen ... dann käme der kleine Große aber vermutlich gar nicht mehr aus dem Bett ;)

    Liebe Grüße und auf baldiges Wiederlesen,
    Janka

    janka@mama-cafe.de
    herzkeks.mama-cafe.de

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katharina,
    alles alles Liebe zum 2. Bloggeburtstag ♥♥♥
    Ich hoffe das du immer den Spaß am Bloggen behältst und uns weiterhin inspirierst ❇
    Danke für die tolle KSW-Idee und ich werde weiterhin versuchen
    einmal dabei sein zu dürfen... ;-)
    Ich würde mich sehr über das Theo-ebook freuen!!!!
    LG Doris von wiesennaht
    doris.kein.plan@gmail.com

    AntwortenLöschen
  12. Hurra, zwei Jahr! Herzlichen Glückwunsch und Konfettitorte für dich! Ich wünsche viele weitere tolle Blogeinträge, Begegnungen, Projekte etc. und freue mich schon jetzt megamäßig auf den nächsten Kreativadventskalender :-)

    Ich mache natürlich bei der Verlosung auch gerne mit und fände die gehäkelten Topflappen am Allerbesten für mich. Danke für so schöne Sachen! Also dann: Daumen sind gedrückt.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch an dich! Immer werde ich dich mit meinen ersten Näh und Mitmachaktionen verbinden. Meine iPad-Hülle aus apfelstoff und die KSW. Dankeschön dafür.
    Sehr freuen würde ich mich über das überraschungspaket. LG und weiterhin viel Freude beim nähen und bloggen ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag. Ich habe jetzt zum ersten Mal das Glück bei der KSW mitmachen zu dürfen. Ich lese deinen Blog schon recht lange, mach weiter so dann werden wir noch viel Freude haben. Dein Button nehme ich mit auf meinem Blog. Ich hätte auch gerne das Überraschungspäckchen.

    Liebe Grüße
    Marita

    P.S. Wenn ich die KSW mal ausrichten möchte,wie geht das denn?

    AntwortenLöschen
  15. <3 Äpfel <3
    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Kreativität und Schaffensfreude!
    Herzlicher Gruß
    Carmen
    PS: Danke fürs Gewinnspiel: Das Überraschungspaket wäre mein Favorit. :-)

    AntwortenLöschen
  16. ich habe dein Blog über die KSW gefunden und bin seitdem regelmäßige Besucherin hier - und deshalb auch von mir: Glückwunsch zum Blog-Geburtstag !!
    im Fall eines Losglücks würde ich mich über das Traktor-Ebook freuen
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag! So schöne Sachen gibt es immer von dir zu sehen und deine KSW Aktion ist der absolute Oberknaller!!!
    Ich möchte nichts gewinnen und lass einfach nur liebste Grüße da! Mach weiter so. Danke, dass du mich immer wieder aufs neue so inspirierst!

    Liebste Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch! Hoffe ich halte auch solange durch :-) Im Falle eines Glücksloses würde ich mich wohl füüüür hmmm die Entscheidung fällt echt schwer, das Buch von Graziela oder Carlito Dreicksmäppchen ...das Buch ... das Mäppchen...das Buch ....das Mäppchen - das Buch!

    AntwortenLöschen
  19. Lindner-Bettina.de28. Mai 2015 um 21:36

    Liebe Katha, ich wünsche Dir alles Gute zum 2. Bloggeburtstag. Mach weiter so wie bisher. Für den Fall, dass ich gewinne würde ich mich über das Buch freuen.

    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katharina,
    da mein Blog ja auch nur ein kleines bisschen älter ist, fühlt es sich für mich so an, als gäbe es Appelkatha einfach schon immer. Und ich lüge nicht, wenn ich sage, einer meiner Liebingsblogs. So ehrlich, echt und ungeschönt! Ich freu ich auf ganz viele weitres JAhre von und mit dir!

    Also ich liebe Überraschunge, darum entscheide ich mich mal für diesen Lostopf! Natürlich hab ich dein Bild schon verlinkt; hier soll es ja ordentlich voll werden!

    VLG Julia

    (julibutes(ät)gmailPunktcom

    AntwortenLöschen
  21. Oh herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag liebe Katharina ! Gerne hab ich Dich in meiner Sidebar verlinkt. Das ist ja eine Super-bunte Mischung in Deinem Lostopf. Ich würde jetzt einfach mal für das Nähbuch reinspringen. Viele liebe Grüße und weiter so !

    AntwortenLöschen
  22. Allerherzlichste Glückwünsche zu deinem zweiten Bloggeburtstag! Unglaublich! Du hast einen tollen Blog, den ich schon seit einiger Zeit gerne lese. Vielen Dank für so tolle Beiträge.
    Gerne mache ich mit bei deiner Verlosung und würde mich sehr über das tolle Traktor Theo eBook freuen.
    Liebe Grüße, Petra
    (Kaiserpetra@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  23. ♥lichen Glückwunsch zum 2.! Ich lese hier sehr gerne, war schon bei 2KSW dabei, du bist so inspirierend und kreativ. Weiter so!
    Ich würde Carlitos nehmen ;-)
    Alles Liebe ★☆★
    c.decristoforo@gmx.at

    AntwortenLöschen
  24. Ganz liebe Glückwünsche. Ich lese so gern bei dir und teile Deine Geburtstags-verlosungs-party sehr gern bei mir. Was ich am liebsten hätte? Schwer....! Wohl das Überraschungspäckchen. Feiere schön. LG maika

    AntwortenLöschen
  25. Auch von mir alles Gute zum 2. Bloggeburtstag. Auf die nächsten 2 Jahre. Mach weiter so.
    Ich hätte gerne ein Los für das Überraschungspäckchen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katha, auch von mir alles, alles Gute zum Bloggeburtstag! Ich glaube, ich lese deinen Blog so ziemlich von Anfang an und verfolge mit viel Interesse, wie sich Fritz entwickelt, der vom Alter her ähnlich liegt wie mein Kleiner.
    Sollte ich gewinnen, würde ich mich über das ebook freuen.
    lg
    Poldi

    AntwortenLöschen
  27. Alles, alles Gute zu deinem 2. Bloggeburtstag... ich lese unheimlich gern bei dir mit, mach weiter so! Vielen Dank, dass du uns an "deinem" Geburtstag wieder teilhaben lässt. Ich würde mich riesig über das Ebook vom Kuscheltraktor Theo freuen. Mein Zwergenmann liebt mit seinen 16 Monaten nämlich Autos über alles :)
    Liebe Grüße
    Silva (silvaklein@web.de)

    AntwortenLöschen
  28. Meine herzlichsten Glückwünsche! Ich lese deinen Blog echt gern und gerade die KSW ist eine super Sache!! Hoffentlich folgen noch viele weitere Bloggerjahre :-)

    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, einmal das Überraschungspaket :-)

      Löschen
  29. Glückwunsch. Würde mich als Abo-Leser freuen,wenn mir die Glücksfee holt wäre.
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uli,

      über welchen Preis würdest du dich denn besonders freuen?

      Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  30. Liebe Katharina,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Würde gern in die Lostrommel für das Überraschungspäckchen springen. :-)

    Weiter so, vor allem die KSW macht mir viel Freude! Setze mich diese Woche auch noch ran, der Countdown läuft, und ich muss mich sputen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  31. Alles Gute zum Bloggergeburtstag! Verfolge deinen Blog seit der ersten KSW und war auch schon bei einigen dabei, das war eine wirklich geniale Idee! Weiter so!

    lg Martina

    Ach ja, ich hüpfe in den Lostopf für das Buch!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katharina!!!
    Ich gratuliere dir recht herzlich zum 2. Bloggeburtstag!!!!!!!!!!! Und an dieser Stelle noch: Danke für die KSW!!!! Sie ist ein ganz wichtiger Teil in der großen Bloggerwelt geworden und das ist toll!
    Liebe Grüße, Janet
    Ach, ganz vergessen- ich hüpfe ins Töpfchen für das Ebook von Theo dem Traktor ;o)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Katha,
    so ein schöner Blog und soo viele tolle Ideen!
    Mach weiter so, ich lese hier gerne!!
    Mein Los würde ich gerne für Theo einlösen... ;)
    Liebe Grüße
    Almut

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katha,
    auch von mir alles Liebe (nachträglich) zum 2. Bloggergeburtstag! Toll, dass du schon so lange Spaß an deinem Blog hast! Ich kenne dein Blog durch die KSW, die eine wirklich tolle Idee von dir war. Das Adventswichteln ist mir leider entgangen. Gerne hüpfe ich auch mit in den Lostopf und da ich den Stoff so süß finde, würde ich mich am meisten über das Carlitos Täschchen freuen :) Vielen Dank für die Chance!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  35. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  36. Puh, ein paar Tage ohne PC verbracht und deinen Geburtstag fast übersehen... Ich wünsche dir alles Gute zum zweiten Bloggeburtstag! Erste gibts ja momentan viele, schon der zweite ist da schon etwas besonderes! Ich wünsche dir weiterhin. Viele Freude, viele kreative Stoffverwertungen und viele tolle neue Ideen!
    Überraschungen sind wundervoll, aber trotzdem entscheide ich mich für das Buch, neue Anregungen sind auch immer toll!
    Vielen Dank für die gar nicht schnöde Verlosung!
    Liebe. Grüße, Melanie (fraulockenaeht(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Katha!!!
    Nachträglich meinen Glückwunsch zum zweiten Burtzeltag!! Ich schaue immer gern bei deinen Apfelsachen ❦ vorbei, ich liebe Äpfel und hole mir da oft Anregungen.
    Ich hüpf im Kreis, wenn ich gewinnen sollte.. am meisten würde ich mich über das Überraschungspäckchen freuen.
    Ganz liebe Grüße! ♡
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen
  38. Ok, ich muss zugeben, ich habe den Weg hierher gerade über minilous Tauschfreitag gefunden, und hänge jetzt seit einer Stunde auf deinem Blog fest.. Und jetzt hopse ich einfach mal frech mit ins Töpfchen, weil ich das Mäppchen total toll finde ;-)

    Alles Liebe,

    Mareike

    AntwortenLöschen
  39. Ach Mensch, und natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH (nachträglich) ZU 2 JAHREN!! Oje, wo sind meine Manieren...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥