Freitag, 6. März 2015

Juchuuu

Mein kleiner Neffe (nennen wir ihn Willi) ist vorgestern auf die Welt gekommen. Ganz schön schwer ist er, fast 4,5 kg! Wir freuen uns alle wie verrückt endlich wieder ein kleines Baby in der Familie zu haben. Zur Geburt bekam er von mir die *hier* bereits gezeigte Decke, die Göttin sei Dank, rechtzeitig fertig wurde:

















Dazu gab es ein Buch für die Eltern, über welches ich in der letzten Zeit sehr gute Kritiken gelesen habe, z.B. bei Mama arbeitet:















Zu gerne hätte ich dann die Decke doch selber behalten. Ich finde sie macht sich gut in Fritz` Bett und der wollte sie sowieso nicht hergeben















Ein weiterer Grund zur Freude ist ein Geschenk, welches ich von Julia (Juliespunkt) bekommen habe. Hintergrund ist, dass wir (also mein mann und ich) uns nach vielen Jahren neue Sofas gekauft haben und diesmal sogar wirklich richtig neu und nicht wie sonst secondhand. Passend dazu wollte ich Kissen nähen, die Stehlampe beziehen und noch einen Tischläufer patchen. Mit der Stehlame das hat geklappt, der Rest? Fragt nicht.....
Auf jeden Fall hat Julia bei Maikas Kissenschlacht ein wunderschönes Vogelkissen geworfen und da sie mein Kissen ebenfalls schön fand, haben wir beschlossen, dass wir uns auf jeden Fall Kissen zuwerfen.
Ich habe Julia dann etwas von dem gekauften Stoff geschickt und sie hat mir daraus das schönste Vogelkissen der Welt genäht. Und auch schon geschickt!















Wunderwunderschön oder? Und wenn ich erstmal die anderen fertig habe!
Das tolle Kissen wandert ständig. Meistens liegt es in der Ecke, in der nie jemand sitzt, damit es so schön bleibt, wie es jetzt ist :-)















Liebste Julia: Vielen, vielen Dank! Ich verspreche, ich setze mich gleich heute Abend an dein Kissen, damit du dich bald darüber freuen kannst!

Apropos Kissenschlacht. Kurz vor Ende, als Viertletzte, durft ich mein Kissen wählen und was soll ich sagen, einer meiner Favoriten war noch dabei: Das Katzenkissen von Sockenlotte:















Abgefahren oder?
Und weil es so schön ist, habe ich alle meine Freugründe auf ein Bild gepackt















In meinem Kissen-Paket waren auch noch Plottereien für meine Jungs. Vielen lieben Dank, sie haben sich sehr gefreut, vor allem wo ich doch keinen Plotter habe!

Und nun bin ich gespannt wer sich heute über was beim großen Freutag freut!


Kommentare :

  1. Die Decke ist wirklich super und die Kissen auch! Das Vogelkissen gefällt mir besonders gut. Ich freu mich auf Willi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Willi ist großartig! Er ist das "grumpy`ste" Baby was ich je gesehen habe!

      Löschen
  2. Ach Katha, die Decke ist wirklcih zuckersüß. Da möchte frau gern deine Nichte sein :-) Und das Vogelkissen machte sich echt gut auf der Couch. Lasst ihr die Kissenschlachtkatze direkt neben den Vögeln sitzen?... huuu... Nicht, dass sie den kleinen Piepmätzen nachstellen will und aus dem Kissen springt... Dann ist was los! Aber bis jetzt sehen alle noch ganz brav aus.
    Liebe Grüße und Glückwünsch zum neuen Neffen
    Janny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, die Katze neben den Vögeln? No way! Ich würde sie gerne in meinem Zimmer auf meinem Bett haben, allerdings steht Fritzi total auf sie und macht immer "ei, ei" und streichelt sie. Hach, ich muss überlegen, vielleicht teilen wir uns die Katze....

      Löschen
  3. Oh, herzlichen Glückwunsch zum Neffen! (ist Tante werden nicht großartig?!) Die Decke ist ein Traum! Wunderschön!
    und die Kissten gefallen mir auch beide extrem gut.
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow. Ihr habt die Kissenschlacht sogar noch weitergeführt. Wie toll. Freu mich so mit euch beiden und das Kissen ist einfach der Hammer. Wow. Bin ganz verliebt. Alles Liebe für den neuen kleinen Erdenbürger. Du bist schon jetzt eine tolle Tante. Ganz liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja toll aus auf dem Sofa! Die Kissen sind wunderschön.
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Ja, manchmal klappt es einfach nicht so, wie man möchte. Aber jetzt hast du trotzdem zwei echt tolle Kissen auf dem Sofa!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön sind decke und kissen geworden! herzlichen glückwunsch zur tante!
    mit dem vogelkissen hatte ich auch geliebäugelt, aber da war es schon zu jemand anderen geflogen ! pech gehabt. du hast jetzt einen schönen ersatz, viel vergnügen damit!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  8. Die Decke ist wirklich wunderschön geworden.. die ungepunkteten Teile dazwischen machen sich auch echt gut und die bunten Knubbel sind eh der Hit!! Ein Traum! Hab dem Kissen doch extra zwei Seiten gemacht...dann ist es nicht so schlimm wenn eine nicht mehr so gut aussieht ;-) freut mich wirklich sehr, dass euch das Kissen so gut gefällt. Freu mich schon auf mein neues Kissen, musst dich aber nicht extra beeilen ;-) lg Julia

    AntwortenLöschen
  9. Deine Decke ist wirklich ein Traum und sieht so schön in Eurem Kinderzimmer aus. Da kann ich den Trennungsschmerz verstehen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥