Freitag, 20. März 2015

Frühling

Ja, der Frühling scheint tatsächlich angekommen zu sein! Morgens ist es hier zwar noch verdammt kalt, aber die Nachmittage der letzten Woche habe ich mit Fritz schon auf dem Spielplatz verbracht.















Und endlich habe ich auch den süßen Entenstoff vom Stoffmarktmarkt vernäht und zwar zu einem LayerLookShirt (mommymade). Ich bin ganz verliebt in das Teil. Enten sind übrigens seine Lieblingstiere, wobei er eigentlich alle Vögel als Enten bezeichnet, aber lassen...

Und dann habe ich endlich mein Versprechen eingelöst und Julia von Juliespunkt) ihr Kissen fertig gehäkelt und zur Post gebracht. Ich hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil es sich so hinzog. Farblich habe ich es an den Teppich in ihrem Nähzimmer angepasst. Ich hoffe es gefällt.















Jetzt wartet ein schönes Wochenende auf mich, sehr vollgestopft (wie immer) aber mit tollen Aktivitäten: Grillen mit den Siedlungsnachbarinnen, Grundschultreffen und an besten: Sonntag findet unser Nähcafé zum zweten Mal statt. Diesmal werden wir uns einen Rock nähen. Ich werde berichten!

Ab heute könnt ihr euch übrigens um ein Plätzchen bei der  KSW9 bewerben *klick*.  Es wird diesmal richtig viel Stoff geben, so dass wenn alles gut läuft, keine enttäuscht wird.

http://www.schmitt-happens.eu/







Und nun, ab zum Freutag und gucken, über was sich die anderen heute freuen.


Kommentare :

  1. Oja, die Stunden in der Sonne und draußen sind ein wahres Geschenk! Das geht mir genauso. Und dein Kissen ist ja allerliebst geworden!
    LG!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin wieder so begeistert von Deinem Kissen für Julia. Wow! Und über den Frühling freue ich mich mit dir. Ganz liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  3. Deine Kissen sehen immer so toll aus, bin verliebt! Genieß den Frühling!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, endlich wieder ein wenig Sonne und nicht immer in Polarkleidung nach draußen müssen. Herrlich.
    Über das Kissen von dir hätte ich mich wohl auch gefreut. So schön bunt und freudlich.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein süßes Spielplatzfoto! Und das Kissen kommt bestimmt super an :-)
    Viele Grüße und viel Spaß bei der Umsetzung deiner Wochenendpläne!
    Anela

    AntwortenLöschen
  6. Waaah das Kissen ist ja toll geworden!!! Hoffentlich kommt dann heute der Paketmann :-))) freue mich total..vielen vielen lieben Dank!! Frühling ist super!! War diese Woche auch auf dem Spielplatz mit meinem Patenkind :-) ein schönes Wochenende, ich freu mich sehr :-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dass hoffe ich auch, dass es heute ankommt, habs aber leider mit Hermes verschickt und das dauert ja manchmal länger.
      Aber so kannst du dich ja schn mal an dem Bild erfreuen :-)

      LG, Katharina

      Löschen
    2. hihi...das mach ich :-) Hermes...das wird spannend! Da musste ich bisher immer zum "Nachbarn", einer 1.5km entfernten Tankstelle :-D Bis dahin wusste gar nicht, dass ich einem so dünn besiedelten Gebiet wohne ;-)
      Freu mich!!! Danke schon mal :-)

      Löschen
  7. Sehr süßes Shirt hast du da genäht. Danke nochmal für Deine Unterstützung!
    ...und für diese Häkeleien werd ich Dich einfach immer bewundern. Wahnsinn!
    Die Geduld hätte ich einfach nicht, glaube ich :-D
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Spielplatz ist immer toll, den haben meine Männer gestern auch erobert....nur so eine coole Sonnenbrille war nicht dabei ;-)
    Habt einen schönen Tag - Stine -

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥