Mittwoch, 19. November 2014

Im Häkelwahn

Wirklich, so schlimm war es bei mir noch nieeee! Ich häkel schon so seit ca. zwei Jahren, aber bis jetzt immer nur Grannys. Jetzt hatte ich schon längere Zeit die schönen Weihnachtsbäume von Elealinda im Visier. Da ich meine Nähmaschine nicht mit in die Kur nehmen konnte, habe ich mir die Anleitung gekauft, denn so ganz ohne Handarbeit wollte ich die drei Wochen ja nicht verbringen.
Mittlerweile habe ich schon drei Bäumchen gehäkelt von denen zwei nun unseren Esstisch zieren:



















Und wo ich schon mal im Onlineshop war, hab ich  mir auch gleich noch die Anleitung für diese wahninnig schönen Häkelkissen gekauft. Mittlerweile sind schon drei Toppings fertig und es werden auf jeden Fall noch mehr:















Abgefahren oder? Am besten gefällt mir das Regenbogending ganz links. Das bleibt auf jeden Fall bei mir!
Ich kann die Anleitungen von Elealinda-Design wirklich empfehlen, sie sind toll geschrieben und leicht zu häkeln.

Dann habe ich mir letzte Woche das Buch "Zauberhafte Girlanden" gekauft. Geschrieben hat es Jutta von Grimmskram. Ein supertolles Buch. Hieraus habe ich auch schon so einiges nachgehäkelt, kann aber nicht alles zeigen, weil ja das Kalenderwichteln ansteht, ne?
Zeigen kann ich euch aber eine Girlande, die Fritzi zu Nikolaus bekommen wird, natürlich erst wenn sie fertig ist:















Und, ich hab meine erste Rezension bei Amazon zu eben diesem Buch geschrieben, auch toll, gelle?

So, und weil ich gerade so im Häkelmodus drin bin, hab ich mir selber Gedanken gemacht und ganz ohne Anleitung begonnen eine Hülle für eine Stiftedose zu häkeln. Ohne Anleitung heißt bei mir schon was!




















Und weil ich mir soviele schöne Dinge gehäkelt habe, geht dieses Posting jetzt zum RUMS!


Kommentare :

  1. Ganz schön kreativ! Die Weihnachtshäkelei gefällt mir besonders gut.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  2. Entschuldige: Geil!
    Ich beneide ja alle, die Anleitungen zum Häkeln verstehe, ich bin da ja bis auf einmal zu blöd für.( siehe mein Blog ;) ich werde deine Häkelprojekte gespannt weiter verfolgen und überlege gerade, ob ich so einen Wimpel nicht auch hinbekomme,das sieht machbar aus. Alles andere nicht ;)
    Danke für die Inspiration, LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Super, wirklich sehr schön! Die Kissenhüllen gefallen mir am Besten, die sind klasse!

    Ganz herzliche Grüße und viel Spaß beim weiteren Häkeln
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Also ich melde mich schon mal für das mittlere Topping ;-) wie schön!!!!!!
    Und du bist wirklich im Häkelwahn, aber das ist gar nicht schlimm, mach weiter so!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt haben die Bäumchen mich doch glatt hierhergelockt und dabei sollte ich doch schon auf dem Weg zur Arbeit sein... Menno! ;-)

    Die sehen ja richtig klasse aus, das ist wirklich eine schöne Idee, ich glaube, da muss ich den Lemming mal wieder rauslassen und dir nacheifern. ;-)

    Und dann auch noch die Kissenvorlagen ... ♥
    Toll, einfach klasse!

    Und nachdem du jetzt so motiviert gehäkelt hast, schnappst du dir gleich mal noch eine Dose und umhäkelst die auch, freestyle dann auch noch? Finde ich super!

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit und verschwinde jetzt aber wirklich ... schnell, schnell! ;-)

    Ganz liebe Grüße
    und noch einen schönen Donnerstag

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lemming war schneller als alle Vernunft ;-)

      Ich war dann auch mal bei Paula shoppen und eins alleine geht natürlich nicht... *g*

      Danke fürs Zeigen ♥

      Löschen
    2. Oh, da freu ich mich auf Fotos und Berichte!

      Löschen
  6. Du meine Güte ! Häkelwahn trifft es tatsächlich !
    Schöne Sachen ! Mir gefällt auch das Regenbogending am besten.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Die Weihnachtsbäume sind super schön!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du ja wirklich fleißig die Nadeln geschwungen! Super schöne Sachen sind da am entstehen, ganz besonders das Regenbogenkissen :-)
    Und da ich mit Häkelnadeln so gar nichts anfangen kann bin ich umso beeindruckter :-)
    Viele Grüße und viel Spaß bei den nächsten Maschen!
    Anela

    AntwortenLöschen
  9. Joa, sieht nach Häkelwahn aus ;-) Aber auch ein sehr abwechslungsreicher...Mein Häkelwahn vor zwei Jahren hat nur Mützen hervorgebracht...Auf die Wimpel, fertigen Kissen und die Freestyle-Dose bin ich sehr gespannt...Hoffe die zeigst du uns bald :-)
    Die Dekobäume sind ja auch mal eine Idee...Wenn man Weihnachten Eier essen würde, könnte man so Minibäume als Eierwärmer häkeln :-D
    Liebe Grüße und viel Spaß beim weiterhäkeln!!
    Julia
    p.s. da fällt mir die Decke vom letzten Jahr wieder ein.. hattest du die fertig gehäkelt? Ich glaub die hole ich mal wieder aus der Ecke hervor und stelle sie fertig ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du die Babydecke vom Crochetalong bei Schöner stricken? Die hab ich leider noch nicht fertig. Ich hatte ja die doppelte Größe angesetzt und gewisse Umstände haben mich gezwungen die Decke erstmal beiseite zu legen. Jetzt liegt sie in meinem Kleiderschrank, aber eines Tages mach ich da weiter. Spätestens dann, wenn Fritz sein erstes "großes" Bett bekommt :-)

      Löschen
  10. Oh ist das schön, Katha... Alles! Die Wimpelchen wären ja auch was für mich.. bei mir gabs zuletzt auch Granny Squares (ja, bei dir gesehen) und lange davor hab ich mal diese kleinen Bälle gehäkelt (HackySack). Da bin ich gespannt was ür dein Wichtel gehäkelt wurde. LG Janny

    AntwortenLöschen
  11. Den "Häkelwahn" teile ich definitiv mit dir *lach*, wenn ich einen Tag mal nicht zum Häkeln komme, fehlt mir was :-). Wunderschöne Sachen hast du gehäkelt, ich bin schon gespannt, wie die fertigen Kissen aussehen werden. ;-) Und ganz lieben Dank für das positive Feedback zu meinen Anleitungen!
    Liebe Grüße
    Paula
    Elealinda-Design

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für die tollen Anleitungen!

      Löschen
  12. Die Bäume sind ja wirklich klasse! Ich glaube, die könnten ein Grund sein, mal wieder die Häkelnadel zu schwingen :)
    Dass das Regenbogenkissen bei dir bleiben soll, kann ich absolut verstehen. SO ein Schmuckstück würde ich auch schweren Herzens weggeben.
    Wunderhübsch!

    Viele Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  13. Das ist doch mal ein produktiver Wahn, klasse deine Ergebnisse, die Bäumchen sind hinreißend und ja das Regenbogentop ist super. Viel Erfolg noch.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Deine Bäumchen sehen auch toll aus. :-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Oh, was für wunderschöne Häkelsachen!!! Ja, irgendwie macht es ganz schön süchtig die Nadel zu schwingen ;)
    Ich bin auch grade meiner Ripple Blanket verfallen, aber der Adventskalender wartet noch und Geschenke müssen auch gezaubert werden, also schnell wieder in die Nähecke!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  16. Ach, die sehen ja genial aus, mal etwas anderes selbst gehäkelte Weihnachtsbäume.
    Sehr hübsch.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja wirklich schon beinah wahnsinnig; auf jeden Fall wahnsinnig toll. Ich hab enulich beim Dicounter eine Häkelpackung gekauft, für so ein kleines niedliches Tierchen... Komm ich aber leider nicht mit klar. Vielleicht sollte ih es mal mit so einem eBook versuchen. Die Kissen sind klasse; mir gefällt (obwohl nicht wirklich meine Farben) das in der Mitte am besten!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Oh die Kissenoberteile sind wirklich sehr sehr hübsch :) Ich bin ja seit knapp einem Jahr auch am Häkeln, es ist so wunderbar entspannend.

    AntwortenLöschen
  19. Oh Katha, du solltest auch vor Ostern nochmal zur Kur fahren, dann gibts bestimmt die goldigsten gehäkelten Ostersachen - bin schon ein bisschen neidisch, da bei mir die Nadeln eher Rost ansetzen. Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bring die Nadeln doch um nächsten Sonntagskaffee mit! Wir werden es dem Rost schon zeigen!

      Löschen
  20. Hallo Katha (?)
    Nun bin ich einmal hoch und runter durch den Blog....ich bleib ein bisschen und bin gespannt, was noch passiert :o)....tolle HäkelkissenOberteile!
    Ich hab auch 2 kleine Kerle und finde es ganz wunderbar, wie Du die Deinen kleidest.
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥