Mittwoch, 28. Mai 2014

AppelKatha wird ein Jahr!


Genauer gesagt der Blog wird ein Jahr alt. Vor genau einem Jahr, am 28.05.2013 hab ich das erste Posting geschrieben *klick*
Viel ist seitdem geschehen: Unser Jüngster, Fritz, kam ein paar Tage später auf die Welt, unser Großer spielt jetzt in Frankfurt Fußball und hofft auf eine Profikarriere, ich habe im Januar wieder angefangen zu arbeiten und mein Mann ist in Elternzeit gegangen. Ich habe die staatliche Anerkennung als Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin erhalten, unser Mittlerer ist nun ein Vorschulkind und kommt nach den Sommerferein in die Schule und und und....

Der Blog ist entstanden, weil ich einen Ort brauchte um meine Nähereien zu dokumentieren und zu zeigen ohne damit Leute zu belästigen, die sich überhaupt nicht dafür interessieren. Es war mehr so als Nähtagebuch gedacht, hat sich aber zu etwas viel besserem entwickelt.
Ich habe viele tolle Frauen kennengelernt, wertvolle Tipps bekommen und durfte einige Male Probenähen. Es hat sich mir eine Parallelwelt erschlossen, von deren Existenz ich lange nichts wusste und deren Gemeinschaft wohl kaum eine Außenstehende versteht. Ihr wisst wovon ich rede ;-)

Tja, und weil es dazu gehört, gibt es anlässlich des 1. Geburtstages auch eine Verlosung. Und weil es eben der 1. Geburtstag ist, könnt ihr 3 Mal je einen Meter Kinderstoff (BW), einen Meter Schrägband und ein Rad bunte Nadeln gewinnen.

Alles was ihr tun müsst, ist unter diesem Beitrag zu kommentieren und zu sagen welche Farbe ihr gerne gewinnen möchtet: Rot, grün oder gelb.
Wenn ihr wollt könnt ihr die Verlosung auf eurem Blog teilen, das Logo (oben) ist zum Mitnehmen.
















Und jetzt, ran an den Stoff & viel Glück!

Kommentare :

  1. Herzlichen Glückwunsch zum 2.Geburtstag! :)
    Grün wäre meine Wahl ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erster Geburtstag ;-)

      LG, Katharina

      Löschen
    2. Buuuh vertippt.Entschuldige.Ich meinte natürlich den Ersten!!! :)

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum 1.! Und hoffentlich auf noch gaaaaanz viele weitere. Meine Farben sind rot oder grün ;-).
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Alles alles Liebe zum 1. Bloggeburtstag und das noch viele folgen werden. Ich schaue immer gerne bei dir vorbei. Ich möchte gerne für gelb in den Lostopf hüpfen.

    Lg und weiter so
    Judith

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen. Ich wäre auch für grün :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katharina,
    da gratuliere ich dir recht herzkich und hoffe,
    noch ganz viele Jahre von dir zu hören, bzw. zu lesen.
    Meine Wahl würde auf grün fallen, denn Sterne gehen immer.
    Einen schönen Tag wünscht dir die
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    herzlichen Glückwunsch und ich freue mich über gelb.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch meine Liebe!
    schön dass Du dein Nähtagebuch angefangen hast!
    so konnten wir uns begegnen!
    rot oder Grün wären mein Favoriten!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katharina, ganz herzlichen glückwunsch zum 1. Bloggeburtstga! Stößchen!!! Du machst schöne Sachen, tolle Aktionen...weiter so... und nun auch noch so eine schöne Verlosung! DANKE schön! meine Wahl wäre grün oder gelb! Muffins sind so lecker und Sterchen sind immer toll!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katha,
    alles Gute zum 1.! Spannend was in einem Jahr so passieren kann und ich wünsche dir,dass noch viele weitere folgen werden...
    Im echten Leben wären wir uns wohl nie begegnet, aber so freue ich mich immer sehr über die tollen Teilchen für deine "Männerbande"...
    Und eine Verlosung gibt es auch noch...toll, DANKE!
    Würde ich gewinnen, wäre meine Wahl gelb, definitiv, Muffins passen sowas von zu mir.
    Genieße den ersten Geburtstag noch und trinke ein Schlückchen für mich mit *Prost*alkoholfrei:-)*
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katha,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Ich finde das rote Set am schönsten.
    Gerne lese ich bei dir und bewundere deine Nähwerke - und hab schon so manches nachgenäht an Schnitten ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Und herzlichen Dank, dass du all diese Dinge zeigtst und teilst, ich freue mich über jeden Beitrag.
    Ja und die Verlosung... grün natürlich!
    Viele liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  12. herzlichen glückwunsch. du schreibst mir aus der seele.... mein blog wird nächste woche 1 und ist damit dann schon ein blog-kleinkind... :-)
    lg aus wien, kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag! Wenn ich gewinnen sollte, dann würde ich mich über rot oder grün freuen!
    Lg Jule

    AntwortenLöschen
  14. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Bloggeburtstag. tolle Verlosung, da mach ich doch gern mal mit.Die Sterne mit grünem Schrägband wäre mein Favorit.
    Lg Bine

    AntwortenLöschen
  15. Alles alles Liebe zum BlogGeburtstag, liebe Katha! ich danke dir sehr, dass du damit begonnen hast, denn sonst hätte ich wohl selbst auch keinen Blog begonnen. Ich lese sehr gern bei dir mit und find es immer wieder inspirierend wie du alles unter eine Mütze bekommst. Farben find ich alle toll.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag! Ich hoffe, dass noch viele weitere folgen werden :o)
    Sollte das Glück mir hold sein, dann würde ich mich für gelb entscheiden ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katha,
    Ich gratuliere dir ganz herzlich zum ersten Blog-Geburtstag.
    Dann bin ich ja Follower der ersten Stunde, das erstaunt mich.
    Ich wünsche dir noch ganz viele weitere kreative Projekte und viel Spaß beim nähen und bloggen.
    Und da du schon für mich so viel genäht hast, sag ich einfach nur danke und lasse allen anderen den Vortritt beim Gewinnen.

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Jahr mit uns liebes :)

    Ich würde mich über rot freuen.

    Gglg
    Sera

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katha,
    alles, alles Gute zum 1. Bloggeburtstag. Mach weiter so!
    Auch wenn ich eher zu den stillen Lesern Deines tollen Blogs gehöre, bin ich immer wieder begeistert was Du für tolle Dinge aus Stoff zauberst - ein großes Kompliment dafür!
    Alles Liebe und viel Erfolg weiterhin
    wünscht Dir die Nina
    (... im Falle eines Falles, wäre mir die Farbe egal)


    AntwortenLöschen
  20. Hallo Katharina,

    herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggergeburtstag!
    Immer wieder gerne besuche ich deinen Blog und lese interessiert mit!!!
    Ich freue mich, Dich hier kennen gelernt zu haben! Vielleicht sieht man sich ja irgendwann im realen Leben! :D

    Ich würde mich für grün entscheiden!

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  21. Einen ganz herzlichen Glückwunsch an dich!

    Ich kann kaum glauben, dass dein Blog jünger ist als meiner... Du gehörst doch für mich seit Anfang an dazu (so vom Gefühl her)...

    Ich würde mich über grün freuen. :o)

    Ganz liebe Grüße.
    Simone

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch und Kompliment für deinen tollen Blog. Wahnsinn, was alles in einem Jahr passiert ist. Auf das nächste Jahr mit AppelKatha!!!
    Ich mag grün!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  23. Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Geburtstag :-D
    Muss man sich dann selbst ne Torte backen? *hihi*
    Es ist doch schön, wenn das Bloggen so sehr verbindet.

    Gelb wäre meine Wahl

    Liebe Grüße und genieß noch diesen tollen Tag

    AntwortenLöschen
  24. Alles liebe zum 1.geburtstag,einen tollen blog hast du dir aufgebaut!
    Und wenn ich schon mal da bin mag ich auch mit machen und würde mich über das gelbe set freuen :-)
    Alles liebe für dich und deine familie lg jessy

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch, liebe Katharina....
    .... ich habe auch festgestellt, dass sich in einem Jahr soooo viel verändern kann....
    mach weiter so, ich bin gespannt auf deine Apfeldecke... und bleibe dran....
    fröhliche Grüße
    von Ines, die total auf gelb steht... ;-)

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch auch von mir, mach weiter so! Ich würde mich für gelb entscheiden :)
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag. Da ist ja wirklich so einiges passiert. Wahnsinn. Ich hoffe sehr, dass es für dich so positiv weiter geht und freue mich schon sehr auf das nächste Jahr mit dir in dem ich hoffentlich mehr Zeit finden werde um hier zu kommentieren. Bei dem grauen Wetter (wer hat das bestellt?) würde ich mich sehr über das sonnengelbe Paket freuen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!
    Ich würde gerne mit Grün in den Lostopf springen!
    Viele Grüße
    Nährieke

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch! Dann bist ja jetzt kein Baby mehr :o)
    Schöne Stöffchen hast du für uns ausgesucht... ich hüpfe in den grünen Lostopf...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  30. Alles gute zum 1. Bloggeburtstag, da hast du echt ein turbulentes Jahr hinter dir!! Weiter so, ich mag deinen Blog sehr gerne :-) Ich würde gerne in den roten Lostopf ;-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Katha!
    Ich bedanke mich für viele tolle Posts und gratuliere zum ersten Geburtstag!
    ich würde mich über rot SEHR freun! ;-)
    Lg ★☆★

    AntwortenLöschen
  32. Hallo du
    Hach ja das mit der Parallelwelt kenne ich :-) Irgendwie toll oder....ich freue mich immer wenn sich mir "neue Welten" eröffnen. Ich lese deinen Blog super gern...entdecke die ein oder andere Parellele (z.B. gleicher Beruf). Auf viele tolle weitere Bloggerjahre!
    Achso und ich hüpf natürlich rein in deinen Lostopf...

    lg luise

    AntwortenLöschen
  33. HeRzLiChEn GlÜcKwUnScH zum ersten Geburtstag :))) Ich lese immer wieder gerne deine Beiträge und bewundere dich echt wie du das alles schaffst als dreifache Jungs Mama :)
    Wenn ich gewinnen würde, würde mir grün SEHR gut gefallen :)
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katharina, hach... wie schön Dein 1. Blog-Geburtstag... *drückdich* mach weiter so mit tollen Ideen, schönen Posts... ich würde mich für Gelb entscheiden und drück mir die Däumchen und wünsch Dir alles, alles Liebe ...Doris

    AntwortenLöschen
  35. Happy Bloggeburtstag! Ich wünsch Dir ein wunderbare kreatives zweites Jahr und freu mich auf alles was da kommen mag!
    Liebe Grüße, Änni
    P.S. Ich würde gerne ins grüne Lostöpfchen ;-)

    AntwortenLöschen
  36. Glückwunsch zum 1-jährigen :-)))
    Uuuuuund ich würde mich seeeehr über die Sterne freuen :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  37. Alles gute zum 1. Bloggeburtstag !
    Ich finde deinen Blog klasse!
    Ich würde mich über rot freuen !
    LG MONA

    AntwortenLöschen
  38. Hui - herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag...das war ja ein tolles Jahr...ich hüpfe gern für grün mit ins Töpfchen und freue mich aufs nächste Jahr. LG

    AntwortenLöschen
  39. Happy Bloggeburtstag! Ich spring auch in den Lostopf und würde mich über grün sehr freuen.
    Viele Grüße aus Berlin, Agnes (fraeuleinmarille@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  40. Alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Ich würd mich über das Gelbe freuen *daumendrück*
    lg martina

    AntwortenLöschen
  41. Alles alles Gute und Liebe! Wie schnell die Zeit doch vergeht... Also auf ein neues Jahr ;)
    Grün fände ich am besten...
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  42. Alles alles Gute! Wie schnell die Zeit doch vergeht. Auf in ein neues Jahr ;)
    Über grün würde ich mich sehr freuen.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  43. Alles Gute zum ersten Geburtstag. Es werden hoffentlich noch viele folgen!
    Ich finde alle Farben toll!
    Gruß

    AntwortenLöschen
  44. Erst ein Jahr alt? Es kommt mir vor ,als ob es deinen Blog schon viel länger gibt, so viel wie du schon genäht hast.
    Alles Gute weiterhin für dich und den Blog!
    Lg Poldi
    p.s. ich hab mich in das grüne Set verguckt...

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Katha,
    alles, alles Liebe zum ersten Bloggeburtstag, mach weiter so!
    Ich würde es mir dann mal im gelben Lostopf bequem machen :-)
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Katharina,
    alles Gute zum Bloggeburtstag! Sternenstoff und grüne Punkte - seeeehr hübsch! :-)
    Auf viele weitere Bloggeburtstage!
    Viele liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  47. Herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich riesig für Dich und feiere hier gern mit! Ich bin ja ein Rot-Fan ;-) LG maika

    AntwortenLöschen
  48. Herzlichen Glückwunsch zum ersten und mögen noch ganz viele folgen! Ich würde mich sehr über das grüne freuen.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  49. Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche! Bloggen ist wirklich toll :)
    Ich würde mich am Meisten über das grüne Paket freuen!

    Ganz viele liebe Grüße
    anna

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Katharina,
    alles Gute zum ersten Bloggeburtstag wünsch ich dir. Ich lese sehr gerne mit und freue mich auf deine weiteren Beiträge!
    Ich fände gelb sehr schön.
    Viele Grüsse und weiter so!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  51. Noch alles Gute zum 1. Blog-Geburtstag! Du hast echt einiges geschafft in der kurzen Zeit und bist ungeheurer fleissig am Nähen - Respekt!
    Liebe Gruesse, Cousine Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  52. Alles, alles Gute noch zu deinem Blog-Geburtstag!
    Es ist ja wahnsinnig viel passiert in dem Jahr und ich wünsche dir, dass es spannend und kreativ bleibt!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  53. Die herzlichsten Glückwünsche zum 1. Bloggeburtstag. Mögen Dir die Freude, die Ideen und die Stöffchen nie ausgehen. Für das gelbe Paket möchte ich gern in den Lostopf hüpfen.
    LG
    Sylke

    AntwortenLöschen
  54. Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!
    Die Motivation, den Blog zu beginnen, die kenne ich..... war bei mir die gleiche! ;-)
    Nur bist du schon ein bischen weiter. Ich wünsche dir auch weiterhin viele kreative Stunden!

    Achja, und in den Lostopf möchte ich mit dem roten Paket!
    Liebe Grüße
    GoldKindMama

    AntwortenLöschen
  55. Huch, ich habe noch gar nicht gratuliert. Herzlichen Glückwunsch und viele weitere Posts. Ich hüpfe in den gelben Lostopf.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  56. Ich wünsche auch alles gute zum ersten Bloggeburtstag und hüpfe gleich mal mit in den Lostopf, ich würde mich über das grüne Paket freuen.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  57. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Blog-Geburtstag. Mal schauen, ob ich das auch irgendwann schaffe.
    Ich springe für Das letzte Gewinnpaket in den Lostopf. Aus dem Stoff würde dann endlich mal eine neue Kochschürze werden.

    LG Iv

    AntwortenLöschen
  58. Oh fein herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich schmeiß mal gelb in die Runde :)

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
  59. Die allerherzlichsten Glückwünsche zum Blogburzeltag auch von mir! :-)

    Schöne Stöffchen hast du da ausgesucht, da meine Kinder aber schon groß sind, überlasse ich verlosungstechnisch den anderen das Feld und bleibe einfach als zuschauende Gratulantin hier. :-)
    Und drücke selbstverständlich die Daumen, dass die Ziehung gut klappt. Ich erinnere mich noch gut an meine erste Verlosung - war das ein Akt. *lach*

    Liebe Grüße
    und bleib' so wie du bist! *drück*

    Auch wenn ich nicht immer so zum Schreiben komme, besuche ich dich doch immer wieder gerne!

    Sabine :-)

    AntwortenLöschen
  60. Herzlichen Glückwunsch auch hier zum Einjährigen! Ich würde mich über ein Geburtstagstörtchen und gelb freuen ;-)
    LG Ziska

    AntwortenLöschen
  61. Happy Birthday tooo yoooouuuu... *träller*

    Vielleicht sing ich lieber nicht, das will echt Keiner hören. *lach*
    Alles Liebe zum 1. Bloggeburtstag! :-)
    Auf viele weitere Rund laufende Jahre mit Familie, Job und was was sonst noch so anfällt!

    Vielen dank, für deine Verlosung!
    Gern hüpfe ich zu all den Anderen in den Lostopf, man muss ja schon ganz schön scrollen... ;-)
    Meine erste Wahl wäre grün und die Zweite dann rot... *imLostopfabtauch*

    Liebe Grüße
    AnnL
    (seWingz)


    AntwortenLöschen
  62. Huch! Den Post hab ich vor lauter Urlaub verpasst!
    Von mir auch noch alles Gute zum Bloggeburtstag, liebe Katha! Und mach bitte weiter so ;-)

    AntwortenLöschen
  63. Herzlichen Glueckwunsch zum 1. Geburtstag. Ich würde mich für grün oder gelb entscheiden.

    AntwortenLöschen
  64. Hallo
    Von mir die besten Wünsche.mach weiter so .ich hüpfe für Grün in den lostopf
    Isabell .fuessl@gmx.de

    AntwortenLöschen
  65. Hallo
    Auch von mir alles liebe zum bloggenurtstag mach weiter so
    .ich freue mich über grün .
    Isabell.fuessl@gmx.de

    AntwortenLöschen
  66. Häppy birthday to you, happy birthday lieber apple-katha-blog, häppy birthday to you! So und nun hüpf auch ich mit Anlauf in den Lostopf oder isses schon zu spät?!? Mein Leben läuft irgendwie schneller als ich... und entscheiden kann ich mich auch nicht wirklich, grün, nein, rot, grün? rot! oder doch besser grüüüüüün?!? Beides sehr schön...
    Alles Gute, mach weiter so ;o)
    LG
    Nina von kiddikids

    AntwortenLöschen
  67. Auch von mir glückwunsch zum ersten Bloggergeburtstag. mach weiter so.. ich stöber noch etwas weiter bei dir auf dem Blog. Ich finde Gelb oder Grün ganz schön.
    Liebe Grüße
    Tanja von Tamilu

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Katha!

    Du warst eine der ersten Leserinnen meines Blogs und seitdem lese ich auch bei dir immer gerne. Und das nun immerhin schon seit einem Jahr! Mach weiter so. Deine Beiträge sind immer frei raus, interessant, inspirierend und ehrlich. Das schätze ich sehr.

    Es ist schön zu sehen, wie sich deine Kiddies entwickeln und auch deine Projekte immer größer werden.

    Ich hoffe, dass du noch ganz lange bloggst, damit ich immer etwas Schönes zu lesen habe <3

    Liebe Grüße, Kati



    Achja, ich würde grün und Sternchen wählen :P

    AntwortenLöschen
  69. Happy Birthday

    Rot bitte

    AntwortenLöschen
  70. Herzlichen Glückwunsch und ganz viele Ideen für das kommende Jahr
    Ich würde mich über das Gelbe Paket freuen.
    Lieben Gruß Kerstin ( kerstinbald@gmx.de )

    AntwortenLöschen
  71. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und weiterhin fröhliches schreiben.
    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel. Fand ich füher bei meiner "Dritt-Oma" schon toll, dass es für uns Geschenke gab, wenn sie Geburtstag hatte :-)
    Ich würde die Sternchen auf Platz eins setzen, aber die beiden anderen Stöffchen auch mit Kußhand und zalandoartigem Gekreische nehmen.
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  72. Happy B-Day :)

    Ich finde rot wunderbar... :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥