Dienstag, 4. März 2014

Einen apfeligen Quilt - oder mein erster Bettelpost

Seitdem ich Serafina einen kleinen Beitrag für ihren Quilt geschickt habe und dieses Stückchen Stoff dann auf ihrem Blog wieder gesehen habe, reift in mir der Gedanke an einen eigene Quilt. Und am allerliebsten komplett aus Apfelstoffen.
Dass ich gerne Äpfel mag, ist ja nun nichts Neues, trotzdem besitze ich natürlich nicht jeden Apfelstoff den es gibt, deshalb meine Idee:

Sollte die eine oder andere von euch "zufällig" ein 15cm x 15cm großes Stück Apfelstoff haben welches sie entbehren kann, dann schickt es mir doch bitte für meinen Apfelquilt.
Meine Mail-Adresse findet ihr oben unter Kontakt :-)Ich schicke euch dann meine Adresse.

Hier sind meine ersten Stücke
















Und mit denen gehe ich jetzt auch zum Creadienstag!


Kommentare :

  1. Das sieht ja schon wunderhübsch apfelig aus, meine Liebe!
    Ich denke, da hab ich auch noch ein bißchen was für dich :)

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderbare Idee. Leider besitze ich keinen Rest mehr von meinem Apfelstoff. Bin mir aber sicher, dass viele Stoffschnippsel zusammenkommen werden. Wünsche dir viel Erfolg.

    LG

    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht doch schonmal gut für den Anfang aus!!
    Ich besitze leider kein Apfelstoff mehr.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  4. Ich schau heute Nachmittag mal nach was ich noch habe ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Mit Apfelstoffen kann ich leider nicht dienen, aber die Idee ist toll und ich drücke Dir fest die Daumen, daß sich allerhand Stoffe für dein Projekt bei Dir einfinden werden!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Klar, da bin ich dabei :-)
    LG Janny

    AntwortenLöschen
  7. puuhh, da brauchst du aber viiiel äpfel :-)
    ich halte mal die augen offen!
    grussgruss*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wird ein 365 Tage Projekt *prust* solange brauche ich sicher, bis ich genug zusammen habe...

      Löschen
  8. Oh, eine schöne Zusammenstellung! Mit etwas Hilfe wird das sicher ein ganz toller Quilt!
    Danke für Dein Lob zu den Apfeleulen :-) Ja, die würden sich bestimmt auch bei Dir wohlfühlen :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das glaube ich auch, dass die sich bei mir wohlfühlen würden!!!!

      Löschen
  9. Ich habe Apfelstoff! Wohin soll ich es schicken? - sogar mindestens 2! -
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juchuuu! Vielen Dank!
      Meine Adresse:

      Katharina Appel
      Monroestraße 19
      35394 Gießen

      (steht auch im Impressum)

      Löschen
  10. Eine super Idee! Und nachdem ich auch ein großer Apfelfan bin habe ich da bestimmt noch was für Dich!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank schonmal fürs Nachschauen! :-)

      Löschen
    2. Liebe Katharina, 3 Stöffchen sind auf dem Weg. Viel Spaß beim Vernähen!
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  11. Ich habe Äpfel kombiniert mit Birnen, geht das auch? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! Vielen Dank schon mal :-)

      Löschen
  12. Das ist eine tolle Idee und der Quilt wird sicher super. Was Apfelstoffe angeht, habe ich meines Wissens nur einen (gehabt), nämlich an apple a day und den fand ich so schön, dass ich ihn komplett verarbeitet habe. Außerdem war das Jersey. Aber ich habe noch ein paar Fat Quarters, die ich mir mal vor Urzeiten gekauft habe, vielleicht ist da etwas dabei...

    LG
    Poldi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ei, das ist ja so spannend! Vielen Dank schonmal für deine Mühen!

      Löschen
  13. Hallöchen, na da schicke ich dir doch glatt ein Stückchen. ich hätte auch mindestens so viel -Äpfelchenrest, dass es für zwei Stücke a 15x15 reicht.... ach ich schick es dir einfach und freue mich, wenn du es noch gut gebrauchen kannst.

    LG Julchen

    AntwortenLöschen
  14. Ich glaube nicht, dass ich Apfelstoffe in meinem Fundus habe, schaue aber gleich mal nach.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön fürs Nachschauen! Liebe Grüße!

      Löschen
  15. ich glaube bei mir findet sich da auch was... ich werd die nächsten Tage mal gucken gehen.
    Grüße Sonnenblume.

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebste Katha!

    Ich habe tatsächlich noch etwas Hamburger Liebe Popeline in türkis - an apple a day. Gerne schicke ich dir etwas davon. Möchtest du von jedem Stoff nur ein 15 x 15 Stück nähen oder mehrere?

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt von meinen Apfelstoffen vier pro Stoff geschnitten. Wenns zum Schluss eng wird, nehm ich sicher noch mehr von den einzelnen.
      Vielen Dank schonmal :-)

      Löschen
  17. Hallo :o)
    Der Brief für dich ist fertig, geht morgen in die Post
    und ich hoffe, dass der Inhalt was für dich ist
    ... Äpfel sind schon mal drauf ...
    du wirst es ja sehen.
    Also dann, viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab ja wirklich noch einen sehr alten, gehüteten Apfelstoff,
    allerdings ein wenig dehnbar und ziemlich dünn,
    aber wenn du ihn mit Vlieseline verstärkst,
    kannst du ihn bestimmt verwenden.
    http://naehoma.blogspot.de/2014/01/der-erste-post-in-2014.html
    hier kannst du einen Teil davon sehen, denn Simone gefiel er auch super.
    Wenn du ein Stückchen davon möchtest, meld dich bitte.
    Email steht in der Sidebar beim Profil.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, ja! Ich hab dir eine Mail geschrieben!

      Löschen
  19. Apfelstoffe hab ich leider auch keine - aber die Idee ist klasse. Fürs Prinzeßchen müßten es aber wohl eher Pferdchen sein und für Junior Fahrzeuge. Hmmm... Da muß ich echt mal drüber nachdenken....

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Katha,
    die Idee ist schön, mein Apfelstoff geht noch heute raus. Ich hoffe es stört nicht, das auch Birnen mit drauf sind.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nä, Birnen sind doch die neuen Äpfel, oder?

      Löschen
  21. Liebes,

    ich schaue mal heute Abend, hab sicherlich noch was da.

    LG

    sera

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe dir soeben 8 "Apfelstückchen" zugeschnitten, zwei Stöffchen sind doppelt.
    Ich muss mir nur noch ein passendes Kuvert suchen und zur Post fahren.
    Könnte ein bisschen dauern, hier von Österreich.
    Den einen Stoff kannst du dir hier: http://martinacreativ.blogspot.co.at/2014/02/lunchsackerl-ich-habe-gerade-ein-paar.html ansehen, Die Anderen sind eine Überraschung.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  23. ♥ du süße...ich lass dir auch gerne stöffschn zukommen ;) ...ich klick dich gleich mal an ;) gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Katha,
    Gibt es irgendwo ein Bild welche Stöffchen Du schon hast?

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Katha
    Coole Idee! Ich liebe Apfelstoffe und sollte glaub auch noch was haben.... Was du aber sicher auch schon hast. Hamburger Liebe halt. Macht das was? Und geht Cord auch? Und was ist mit dem Hilco-stoff Apfel mit Kirschen? Kennst du den? Da hätte ich sicher noch. Hab ihn grad als jackenfutter verarbeitet...
    Lieber Gruss Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Katharina,

    Brauchst Du noch Apfel-Stoff - hier schlummert nämlich noch welcher.

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schlottchen,

      der Quilt liegt hier schon eine Weile auf Halde und muss unbedingt mal wieder unter die Maschine. Stoffe habe habe ich genug, vielen danke, aber zeit und Muse fehlen....

      Viele Grüße, Katharina

      Löschen
    2. Zeit ist hier auch Mangelware und sollte dann doch mal etwas davon da sein fehlt halt auch bei mir die Muse so manches mal ;)))

      Mein Quilt-Top muss an einigen Stellen erst mal wieder aufgetrennt werden :(

      Viele Grüße Schlottchen

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥