Mittwoch, 29. Januar 2014

Kreative StoffverWertung (KSW)

Ich habe eine Idee und für die Umsetzung brauche ich euch, weil ich überhaupt nicht mitmachen möchte. Hört sich seltsam an? Vielleicht ist es das auch.
Es geht um Folgendes:
Ich habe vor fünf Jahren sagenhafte 3,5 Meter diesen Stoffes geschenkt bekommen. Es handelt sich um einen glänzenden Baumwollstoff (100%) in schwarz und lila Kuhmuster. Seitdem liegt der Stoff hier und ich habe überhaupt keinen Plan, was ich daraus machen soll.
















Meine Idee ist nun, dass ich an X Freiwillige jeweils einen fat Quarter (etwa 50 x 50 cm) diesen Stoffes schicke und ihr dann eurer Kreativität freien Lauf lassen und daraus irgendetwas nähen. Egal was!
Wenn alle etwas daraus genäht haben stellt ihr eure Werke auf meinem Blog vor.

Vielleicht entwickelt sich ja auch eine regelmäßige Aktion daraus, die noch öfter stattfindet! Vielleicht haben ja noch andere "seltsame" Stoff zuhause, mit dem sie nichts anfangen können oder von denen sie einfach zuviel haben.

Wer mitmachen möchte, kommentiert einfach unter diesem Post bis zum 12. Februar 2014. Sollten sich mehr Teilnehmerinnen melden als Stoff da ist, entscheidet das Los. Sollten sich nur wenige melden, kann auch mehr Stoff verteilt werden.

Zur Aktion gibt es ein Logo, welches ihr gerne mitnehmen dürft. Außerdem fände ich es schön, wenn ihr auf euren Blog Werbung für die Aktion machen würdet.



Also, wer von euch hat Lust auf die KSW (Kreative StoffverWertung)?
Ich freu mich auf eure Kreativität!




Kommentare :

  1. Liebe Appelkatha, lustige Idee, bin gespannt, was draus wird :-) Da finden sich sicher einige Freiwillige! (P.S. Hätte es nicht KSV für Verwertung heißen müssen *grübel*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Recht, eigentlich KSV, aber ich finde die Betonung auf "Wert" schöner :-)

      Löschen
  2. Also deine Idee ist ja mal genial! Ich mach aber nicht mit, das ist ja mal sowas von "keine-Ahnung-Stoff" und auch so gar nicht meine Farbe oder irgendwem seine Farbe, den ich kenne... *gg* Bin ja mal gespannt, ob jemand das ganze Stück bekommt... *kicher*

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Also ich hätte schon viel Lust darauf, die Idee finde ich super!
    Ich habe auch schon ein oder zwei Ideen, was ich aus dem lustigen Stoff machen würde!
    Gerne verlinke ich deine schöne Aktion auf meinem Blog!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht eine Milka-Kuh oder soetwas? Ich bin da aber ehrlich gesagt auch ideenlos, aber eine tolle Aktion!! Bin gespannt, was die anderen kreativen Menschlein daraus zaubern.
    GLG Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Lila Kuhmuster... denkedenke.... darf ich noch mal eine Nacht drüber schlafen? Denke aber, ich würde gern mitmachen, weil ich auch solche Stoffe hier habe, die ich aus Dachbödenfunden geschenkt bekam.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, du darfst sogar zwei Wochen drüber schlafen :-)

      Löschen
    2. Okay, aber ich habe schon eine klitzekleine Idee, obwohl die mir noch ein wenig zu unspekta"kuh"lär ist. :-)
      LG
      Kerstin

      Löschen
  6. Hallo! Ich habe überhaupt keine Idee, was ich machen würde, aber irgend etwas würde mir wohl einfallen!
    LG, jana

    AntwortenLöschen
  7. Also mir fällt da was ein:-) ich freu mich drauf. Werbung im blog gibts dann morgen. LG un danke fur die lustige Aktion, Janny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun hab ich endlich meinen Bewerbungspost geschrieben :-D Bin schon ganz gespannt. LG Janny

      Löschen
  8. Schöne Aktion!
    ...aber ...ja...kompletter "keine Ahnung"-Stoff... kann man daraus etwas anderes als eine lila Kuh machen? ich bin gespannt, wem da was einfällt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Aktion... aber lila Kuh Muster sehr schwierig... ich überlege mal, vielleicht fällt mir doch noch was ein

    Lg
    Sera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu süße,

      Schick mir mal das Stück mir ist was eingefallen....

      Lg

      Sera

      Löschen
    2. Den Stoff gibts ab dem 12. Februar. Dann weiß ich wieviel Stoff ich auf wieviel Leute verteilen darf :-)

      Löschen
  10. huhu ... ich hatte grad ne verwendungsidee :-) das wär n gutes innenfutter für milka-täschlies :-) hab noch etliches an schoki-papier da, also bin ich gern dabei ... lg, daniela

    AntwortenLöschen
  11. Muuuhhhhh....ich hab ne Idee!...wie dick ist denn der Stoff?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, also etwas dicker als "normaler" BW-Stoff. Er ist auch ziemlich steiff.

      Löschen
  12. Also ich hätte grad eine schöne Idee... grad für so ein kleines Stückchen Stoff...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  13. Ich an deiner Stelle würde einen Overall ( oder Shirt und Hose) als Milka - Kuh - Karnevalskostüm daraus nähen, ansonsten fällt mir auch nichts ein.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Ich will mitmachen!!!
    Ich hab auchschon nen Plan was ich daraus machen will.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja doch. Nun überlege ich das ganze Wochenende und nun keimt da so langsam eine Idee. Ich glaube ich würde doch echt gerne mitmachen. Ist es okay, wenn ich in der Sidebar verlinke?

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Verlinken ist ja kein Muss, deswegen ist es mehr als okay, dass du die KSW in deiner Sidebar untergebracht hast. Vielen Dank!

      Löschen
  16. Tolle Idee! Aber solche Glanzstoffe sind nicht meins.
    Bin aber gespannt was die anderen daraus machen...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. So jetzt endlich denk ich dran. Klar mach ich mit... Ideen: Keine... Ich verlass mich auf eine spontane Eingebung... VLG Julia
    P.S. Verlinken tu ich später (hoffentlich, klappt hier grad nicht)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    hab heute Nachmittag deine süßen Füchse bewundert und bin dabei über deine Aktion gestolpert. Musste den Rest des Tages immer mal wieder drüber nachdenken und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich sehr gerne mitmachen würde :) Hört sich so an, als wär der Stoff taschentauglich und da ich schon soo lange einen Rucksack für den Sohnemann nähen möchte, könnte ich den Stoff dort ganz gut unterbringen. Außerdem müsste ich dann wirklich mal mit dem Rucksack anfangen (bin ein Taschennoob und drück mich da schon länger vor). Würd mich freuen, wenn noch ein Eckchen für mich übrig wär.
    Liebe Grüße,
    Christine
    P.S. Weiß leider nicht wie ich das Logo mitnehmen kann, aber das würde ich dann beizeiten schon rausfinden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst das Logo mit einem rechten Mausklick runterladen udn bei dir auf den Blog stellen. :-)

      Löschen
    2. Vielen Dank, so einfach kanns sein :)
      Habs vor ein paar Tagen auf meinen Blog gestellt

      Löschen
  19. Kreisch...Kuhstoff...und dann noch in Lila... ich bin SOFORT dabei (falls ich bei der Menge an Kommentaren überhaupt noch eine Chance habe...) - ich platziere Dich gleich in meiner Sidebar - nein - ich schreib glaube ich lieber einen Sonntagspost :-)

    AntwortenLöschen
  20. Huhuuu....ich möchte auch mitmachen....
    Ideen kommen spontan wenn ich den Stoff in der Hand halte :-) ,,,meistens .)
    Und die Farbe ist sowas von mein Ding...lila!!! Juhuuuu...
    Tolle Idee.....
    LG *frau elma*

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin gerade über RUMS zu Deiner Aktion gekommen.
    Eine witzige Idee!
    Ich glaube ich hätte aus dem Stoff einen Sitzsack für einen Milka-Fan genäht ;O)
    Der Stoff ist so verrückt,da versuch ich mein Mitmachglück.

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  22. Lustige Idee, da mach ich doch gleich mit!
    lg martina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katha,
    der Stoff ist ja wirklich extrem "seltsam", obwohl das Wort fast schon zu harmlos klingt...
    Aber Deine Idee finde ich sooo genial, dass ich trotzdem mitmachen möchte und irgendwas seltsames daraus nähen. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät!
    Liebe Grüße, Steffi tausendbunt

    AntwortenLöschen
  24. Bin eben über Rums auf deinen Blog und diese "irre" lustige Idee gestoßen.
    Da hätte ich doch total Lust mitzumachen, wenn ich nicht zu spät komme.
    LG Bella Nonna

    AntwortenLöschen
  25. Hi!
    Dann mach ich doch mal mit... bib immer wieder über deine Aktion gestolpert und hab mich zuerst nicht getraut mitzumachen. Aber jetzt bin ichdoch uüberzeugt irgendwann tolles draus machen zu können. Vielleicht krieg ich ja einen fat quarter ;-)
    Lg ★☆★

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,

    da ich heute erst auf Deine Aktion über RUMS darauf aufmerksam gemacht wurde und es noch möglich sein sollte, mach ich einfach mal mit.
    Das Muster ist zwar ein wenig schwierig und ich habe den ganzen Tag hin und her überlegt, aber ich muß einfach mitmachen, wenn es noch geht.

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katha,
    danke für die Entscheidungshilfe ;), würde ganz gerne bei deiner Aktion mit machen.
    Lg Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider sind die 21 jetzt voll, aber ich behalte dich als Nachrückerin im Hinterkopf. Trotzdem danke für deine Bewerbung :-)

      Löschen
  28. Huhu Katha, auf die Gefahr hin das ich nerve, aber wie geht es jetzt weiter. Ich bin doch so gespannt ob ich mit dabei bin oder ob ich zu spät war. Habe ich evtl. überlesen wann du " Bescheid " gibst. Ich kenn mich mit blogspot auch noch nicht so gut aus, gibt es hier einen Bereich für PN oder kann man hier E Mails schreiben, habe noch nichts gefunden. LG Bella Nonna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bella Nonna,

      ne, du nervst doch nicht :-)
      Ich habe die TN schon bekannt gegeben, du bist dabei. Siehe hier:

      http://appelkatha.blogspot.de/2014/02/juchuuuu-die-teilnehmerinnen-stehen-fest.html

      Da findest du auch alle Angaben zum weiteren Verlauf.

      Gruß, Katharina

      Löschen
  29. Schade...Deinen Post erst jetzt entdeckt. Falls Du die Aktion nochmal startest, wäre ich auch gerne dabei.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥