Montag, 9. Dezember 2013

Immer wieder kommt ein neuer Montag...

und immer wieder zeige ich euch was das eine oder andere meiner Kinder so trägt. Heute ist Johnny dran.
Er trägt heute ein Raglanshirt nach einem Schnitt von mommymade. Die Ärmel und die Applikation sind aus dem bezaubernden "simply apples" von HH.

















Na, da sieht man aber nicht soviel von dem Shirt. Los, zeig mal her Kind!

Schon viel besser. Der Schnitt ist wie gesagt von mommymade und niegelnagelneu! Ich durfte ihn probenähen und muss sagen, es wirklich ein sehr gelungenes Ebook.
Geeignet ist es sowohl für Anfängerinnen als auch für erfahrene Näherinnen. Ich habe das erste Mal nach der Kurzanleitung genäht, yeah!
Toll finde ich bei Sarahs E-Books, dass man die verschiedenen Größen auch in s/w sehr gut auseinander halten kann. Der Schnitt an sich ist sehr figurnah, was ich persönlich viel schöner finde als "Sackklamotten".
Johnny ist ein schlankes Kind, und dass das Shirt hier vielleicht etwas weiter aussieht, liegt daran, dass ich einen meiner Lieblingsstoffe angeschnitten habe und es gleich eine Nummer größer genäht habe. Soll er ja noch lange was von haben!
Ohne Applikation geht es natürlich nicht:
















Ein Apfel, wer hätte das gedacht?
Das E-Book könnt ihr hier käuflich erwerben. Und hier gibt es noch ein paar Designbeispiele meiner Mitprobenäherinnen!

Liebe Sarah, vielen Dank nochmal, dass ich in deinem Probenähteam sein darf. Es ist mir eine Ehre und macht mir wirklich Spaß!

verlinkt zu "my kid wears", made4boys" & "kiddikram"
und noch nachträglich zu Apfelsachen



Kommentare :

  1. Oh, ich liebe Stoff mit Äpfeln... dabei mag ich sie gar nicht so gerne essen... außer in Kuchen... oder so.
    Das Shirt ist schön geworden!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. :-))
    ich danke DIR, liebe Katha! :-*

    AntwortenLöschen
  3. Passend zu Mamas neuen, tollen Loop ;) steht dem Großen übrigens richtig gut!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Coole Kombi, gefällt mir sehr :D
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich schöne Farbkombi, ist dir super gelungen! Wenn meiner schon etwas größer wäre, wär das auch was für ihn. Aber wachsen tun sie ja fast ohne zutun... ;-) Viele Grüße, Christin.

    AntwortenLöschen
  6. Man kann deutlich sehen wie wohl sich Dein Sohn in seinem neuen Apfelshirt fühlt. Kein Wunder bei der tollen Farbkombi - genau das richtige für gute Laune.
    Dein Blog gefällt mir ausgesprochen gut, schaue jetzt öfter bei Dir vorbei...

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein Schelm : )
    Bei mir ist diese Woche der gleiche Stoff im Einsatz! Liebe Grüße und ein wenig Raum in dieser dichten Zeit**

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥