Montag, 23. September 2013

Wickelshirt von mommymade

Ich durfte Probenähen. Das allererste Mal! Ich war total aufgeregt, als ich von meinem Glück erfuhr und bass erstaunt, als ich auf der Seite von Sarah lesen konnte, dass sich sogar richtig viel Näherinnen beworben hatten, ich also gar keine "Notlösung" (weil Anfängerin) war.
Dann will ich mal berichten:


Zuschneiden:
Das Ebook ist schnell ausgeschnitten und zusammengeklebt.
Toll ist, dass alle Größen eine eigene Farbe und ein eigenes markantes Muster haben, so fällt das ausschneiden auch bei einem schwarz-weiß Ausdruck leicht.

Nähen:
Das Zusammennähen der einzelnen Teile geht einfach und schnell. Selbst ich als ungeübtere Näherin, brauchte nur ca. 10 Minuten dafür.

Einfassen:
Fand ich ein bisschen tricky, hab es allerdings auch noch nie vorher gemacht. Bei der nächsten Jacke wird es sicher schon leichter. Statt sie einzufassen, habe ich Bündchen an die Ärmel genäht

Passform:
Fritz ist relativ lang, deshalb habe ich die Jacke in Gr. 68 genäht. Sie ist ihm nun ein klitzekleines bisschen weit, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde, so kann ich ihm bei Bedarf etwas mehr drunter ziehen.

Aussehen:
Mir gefällt die Wickeljacke ausgenommen gut. Sie lässt Raum für eigene Gestaltung und Abwandlungen. Fritz findet es super, dass er nichts über den Kopf gezogen bekommt.

Fazit:
Ich finde den Schnitt & die Anleitung sehr gut verständlich. Die Jacke ist sehr leicht zu nähen und wer über ein bisschen Erfahrung verfügt, hat mit den Einfassen sicher keine Probleme. 
Tolles Shirt!

Und nun die Bilder:

























Erwerben könnt ihr das tolle Ebook bei mommymade und Dawanda!
Und weil ich Fritz seit dem das schicke Teil nicht mehr ausziehe und er sie auch heute wieder trägt (siehe oben), kommt mein Post zu "Shirtwoche" von Frl. Rohmilch, und natürlich hier hin und dort hin!


Kommentare :

  1. Die ist wirklich wunderhübsch, liebe Katha. Da hast du das Ebook ja wirklich klasse umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh die Jacke ist wundervoll!
    Toller Schnitt und suoer umgesetzt!
    10000 Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das gefällt mir auch sehr gut! Die Farben gefallen mir auch super und das mit dem Einfassen wird wirklich bei jedem Mal einfacher. (Also mein erstes mal sah nicht so schön aus wie deins!)

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch zum ersten Probenähen und zum schönen Shirt! Das sind genau "meine" Farben...

    Liebe Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Shirt hast du gezaubert.

    LG Madlen

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr süß. Schöne Farben und Sterne finde ich auch toll!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Feines Teilchen. Einfassstreifen ist schon nicht so leicht, wenn man es zum ersten mal macht. Ich habe mein erstes Teil wegschmeißen müssen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Sehr süß, dein Jäckchen. Also Antons *g* Bommel mochte es auch am Liebsten, wenn nichts über den Kopf musste. Daher hab ich mich geärgert, dass ich erst so spät mit dem Nähen angefangen habe - sonst hätt ich so tolle Sachen auch machen können :D

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt sieht aus wie gekauft, echt toll geworden! Ich mag diese Farbkombi sehr und auch die Sternchenapplikation. Da bekommt man fast Lust auf nochmal etwas Kleines ;-)
    Glg, Maarika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann auf! Ich hab auch noch mal was "Kleines" nachgelegt, mit 38....

      Löschen
  10. Hübsch, hübsch! Vor allem die Farben und die Stern-Appli.
    Herzlich,
    Mindy

    AntwortenLöschen
  11. Die Farben sind sooooooo schön. Türkis und grün. Genau meins! Wickeln find ich für Babys auch immer toll. Wenn wir hier wieder Jacken brauchen, werde ich den Schnitt mal ausprobieren.

    Wie alt ist denn der kleine Mann? Sieht von der Größe aus wie unser Babymädchen :)

    Liebste Grüße Sindy

    AntwortenLöschen
  12. Sooo süüüß. Tolle Farbkombi und die plastische Stern-Appli, rundum perfekt.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Oh ist das schnuffig, das würd ich ihm auch nicht mehr ausziehen mögen!

    LG Shiva

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥